Re: @schlumpfine wegen speck ((M)Essies)

Kao, Donnerstag, 13.01.2005, 21:40 (vor 7052 Tagen) @ Schlumpfine

liebe schlumpfine, erst mal recht baldige gute besserung!!!!

Stell Dir einfach vor, du müsstest bei jedem Schritt, bei jedem Aufstehen vom Stuhl oder aus dem Bett 40 kg Speck mitnehmen und dürftest diesen Speck keine Minute ablegen - dann weißt Du, warum mir das lange Liegen Sorgen macht.

hm.... 40 kilo... eine schlimme vorstellung... die mir dein leid in vielerlei hinsicht bewußtmacht.
sag mal - hat nix mit abnehmen zu tun - magst du schafgeruch? ich habe neulich eine sehr kompetente beratung erfahren, was bettlägerigkeit anbelangt. ich meine bei dir, liebe schlumpfine, ist es nicht die Dauer des Liegens sondern die "schwere" der Bettlägerigkeit. - oh gott, ich hoffe, ich kann mich entsprechend ausdrücken - *gruselinsfettnäpfchenzutappen*

man empfahl mir medizinische schaffelle. von schafen aus australien (langsam und dicht gewachsen), 30 cm hoch geschoren. wenn man darauf (mit nackter haut) liegt, mikromassiert die wolle die haut und das führt zu einer besseren durchblutung. außerdem nimmt ein schaffell ein vielfaches seines gewichtes an feuchtigkeit auf. man braucht immer zwei. eines, dann man lüften läßt, und eines das man grad im bett hat. man kann sie in der wama waschen und im trockner trocknen, sollte das aber so wenig wie möglich, lieber die salzkristalle vom schweiß ausbürsten, um das natürliche lanolin so lange wie möglich zu erhalten.

irgendwie fiel mir das grade ein, als ich mir bildlich vorstellte, wie ich mit 40 kilo speck im bett lieg.
liebe schlumpfine - bitte bitte sei mir um himmels willen nicht böse, ich will echt nur einen tipp weitergeben und nicht dich irgendwie kränken - vielleicht wäre dir das eine hilfe? ich meine durchblutung anregen ist immer gut und die felle (die ich inzwiwchen dahab) riechen nur nach schaf und fühlen sich einfach göttlich an....

liebe, etwas verstörte grüßleins
kao
ders momentan leider wieder etwas sch**** geht


gesamter Thread:

 

powered by my little forum