Re: @Helga-Maria ((M)Essies)

Helga-Maria, Donnerstag, 13.01.2005, 23:25 (vor 7052 Tagen) @ Schlumpfine

Ach Schlumfine, [image]

schade, daß es dir nicht so gut geht. Gute Besserung wünsch' ich Dir wegen der Erkältung. Daß Du im Bett liegen mußt, fördert Dein allgemeines Wohlbefinden wohl nicht gerade, weil Bewegung und Sonne fehlen.

Trotzdem freut es mich zu hören, daß die Zeit der traditionellen "Freßorgien" in Deiner Famile nun vorbei ist. Die Erkältung geht auch noch vorbei, und dann hast Du wieder gute Voraussetzungen, Dir Gutes zu tun.

Das mit den 42 kg Speck, die Du laut Deiner bildlichen Beschreibung täglich mit Dir rumschleppen mußt, ist natürlich erschreckend, aber andererseits kannst Du Dich in Zukunft dadurch motivieren, daß Du jedesmal, wenn Du ein Kilo verloren hast, daran denken kannst, daß Du nun wieder ein Kilo weniger zu schleppen hast und wieder ein Stück Vitalität gewonnen. Ähnlich mache ich es auch. Ich stelle mir bildlich vor, wie ich täglich ein klitzekleines Stücken fitter und wacher werde und komme mit dieser Vorstellung gut zurecht. Du kannst Dich wöchentlich als Etappensiegerin fühlen, denn nur kleine Schritte führen dauerhaft zum Erfolg, wie wir alle ja schon im Messie-Forum gelernt haben.

Daß Du versuchst, positiv zu denken, ist schon der erste, wenn nicht sogar wichtigste Schritt. Ja, stell Dir nur die schönen Spaziergänge im Freien vor, wie Du das Licht genießen wirst, tiefe Atemzüge machen, Dich an Hundi erfreuen, wie auch er die Bewegung und die Sonne genießt: ohne diese schönen Seiten wäre Bewegung ja nur ein langweiliger motorischer Akt, der ausschließlich dem Kalorienverbrennen und der Ausbildung von Muskulatur dienen würde. Nein, das wäre zu wenig. Unsere Welt kann so schön sein, und der Genuß an ihr sicher gewollt. [image]

Du fragst, ob ich wieder "clean" bin? Ja, momentan schon. Das Bedürfnis nach Schokolade hat sich verdünnisiert, weiß nicht, wohin. Sooo schlimm war es sicher nicht, ich hatte nur Angst, daß ich nicht mehr Herrin der Lage sein würde. Denn ich will bestimmen, was in mich hinein darf! Ich will nicht von einer Tafel Schokolade geknechtet werden! Seit ich Deine Postings gelesen habe, nehme ich bei mir eine potentielle Suchtgefährdung sehr ernst, weil ich mich in Deinen Beschreibungen wiedererkannte - wenn auch nur im Kleinen.

Du fragst, ob ich Ende November länger als 2 Tage Entzugserscheinungen hatte? Nun, das muß ich mit "ja" beantworten. Ich hatte nicht mehr als die 2 Tage geschrieben, weil ich Euch erstens nicht beunruhigen wollte, und zweitens selbst Zweifel daran hatte, woran die Kopfschmerzen wirklich lagen. Aber inzwischen bin ich überzeugt davon, daß es wirklich die Ernährungsumstellung war. Ob jetzt explizit der Zuckerentzug Auslöser war, kann ich nicht wissen, aber ich vermute es stark, da ich auch vorher schon nicht allzu ungesund gelebt hatte. Nur das mit dem versteckten Zucker hatte ich nie beachtet, so daß ich immer geglaubt hatte, relativ zuckerarm zu leben, in Wirklichkeit aber hatte ich mir meine "Rationen" unbemerkt in Form von Wurstwaren etc. abgeholt!

Die 85%-ige Schokolade habe ich übrigens sehr gut vertragen. Danach gab es keine neuen Kopfschmerzen. Schmeckt auch sehr lecker, für zukünftige Heißhungerattacken, sofern noch welche kommen, sollte ich einen kleinen Vorrat davon zu Hause haben, denn sonst könnte es übler ausgehen. Bei der hochprozentigen Schokolade kann man einfach nicht so viel essen, sicher ein Vorteil, wenn man zeitweise nicht kontrolliert essen kann.

Ich wünsche Dir die "Leichtigkeit des Essen, was Dir wirklich gut tut" zurück!

Werd' wieder gesund und gönn' Dir die wirklich guten Seiten des Lebens: Sonne, Luft, Bewegung, gesunde Nahrung, früher eine Selbstverständlichkeit, heute ein Luxus!

Sei es Dir wert, eine "Luxusfrau" zu sein!!!

Viel liebe Grüße,

Helga-Maria


gesamter Thread:

 

powered by my little forum