Re: Mein Bericht von Woche 1 (mit WW-Einkaufstipp und Sportlink - etwas länger) ((M)Essies)

butterblume, Mittwoch, 19.01.2005, 19:09 (vor 7047 Tagen) @ odille

Hallo Odille,
hier meine Antwort auf deinen Roman.[image]

<font color=red> Gewichtsbilanz Woche 1: 700 g Abnahme</font color>[/b]</font size>

Na das hört sich doch gut an!!

(mach ich übrigens in dem Pointsbuch von WW - finde ich echt klasse - ist ein kleines Ringbuch, wo man auch Bewegungspoints eintragen kann und ausserdem noch Abhakmöglichkeiten für Trinkverhalten, Eiweiss und Frischkostanteil pro Tag hat und sieht so [image]
aus.

Ich hatte mir selbst eins "gezimmert". aber da ich sowieso mal die Riegel und Bonbons von WW ausprobieren will, werde ich mir eins mitbestellen.

[image] zweimal die Woche Sport gemacht und zwar richtig.
Eigentlich hatte ich mir ja dreimal vorgenommen - aber dafür habe ich einen richtigen Anfang gemacht, mich auch nach Alternativen zum Sportstudio umgesehen und werde dieses wechseln - war heute zum Probetraining in einem medizinischen Sportstudio, was erstens wesentlich günstiger als mein bisheriges ist und bei dem ich ergebnisorientiert und gezielt meine Rücken-Problemzonen trainieren kann - ganz besonders auch im Rahmen einer Migräne-Prophylaxe, die bei mir ja aus einem chronischen HWS-Syndrom bzw. starken regelmässigen Hals/Nacken/Schulterverspannungen resultiert oder zumindest damit einhergeht.

Das ist auch ein ganz großes Problem von mir. Ich habe oft große Halswirbel-Probleme. Kopfschmerzen von Verspannung und so.Ich muß dann öfter zur Osteopathin. Meine Zauberin, im wiederhinbiegen. Und meine Haltung...[image]

Auch durch das völlig andere Trainingskonzept ist das mit wesentlich weniger Zeitaufwand als das übliche Krafttrainingsprogramm in normalen Studios verbunden und dadurch auch "schweinehundüberlistiger" hinzukriegen. Wen's interessiert: guckt mal hier - gibt es in jeder grösseren Stadt

Leider ist das nächste Studio schon ca 30 min Fahrt entfernt. Mal sehen. Habe meine Mama mal mit draufangesetzt. Die könnte es auch gebrauchen und dann wäre ich nicht so alleine.Hört sich aber sehr gut an.


[image] weitesgehend mit dem Trinken auch gut durchgehalten, viel weniger als 2 Liter Wasser netto gerechnet (also Kaffee und andere "Entwässerungsgetränke" mal rausgerechnet) warns eigentlich nie.

Da muß ich noch stark an mir arbeiten!!! [image]

Und das war wohl auch bei meinem Weg zum Goldmitglied mein persönliches "Erfolgsrezept" - langsam, aber dafür mit begleitender Verankerung der Änderungen abnehmen. Einige "WW-Kolleginnen", die sich meiner Meinung nach "zu strik" an den Plan gehalten haben und sich nichts gegönnt haben, obwohl das im Rahmen von WW möglich wäre, hatten zwar schneller ihr Zielgewicht erreicht, haben aber in der Zwischenzeit wieder fast alles zugenommen

Erzähl das mal meinem Mann. Ich red mir da den Mund fusselig.
Der hat 37 Punkte, die er essen darf und ißt nur 25 ......Das kann nicht gut sein.
[image]

Lg
butterblume


gesamter Thread:

 

powered by my little forum