Re: Ernährungsumstellung ./. Wunschgewicht? ((M)Essies)

airam, Dienstag, 25.01.2005, 21:20 (vor 7040 Tagen) @ Schlumpfine

Liebe Schlumpfine, [image]

ganz auf die Schnelle ein Kompliment für deine (mal wieder *freu*) sehr treffendende Darstellung.

Bin gerade zu müde für weiteres ausführliches Schreiben..
habe heute mit AUFSICHT im Schnee-Schulhof und auch sonstigem 'Treiben' mich irgendwie erholungsbedürftig *grins* gearbeitet.

Aber ich bin noch immer -wie ein Gewohnheitsmensch- *g* bei meiner Ernährung dabei, die mir wohl tut, ohne dass ich derzeit abnehme (?), was mich aber auch nicht wirklich stört. Habe noch immer keinerlei Appetit auf irgendwelche Süßigkeiten. Nur von meinen 70%igen Schokos knabbere ich abundan ... aber mehr als eine halbe Tafel schaffe ich nie.

Muss doch noch einfügen:
Habe mich 'experimentell' an einer 'Vermischung' meiner strikten MM-Ernährung ausprobiert - aber scheint bei mir leider nicht so zu funzen, dass ich dabei auch abnehme. Also: Brot + Käse (KH + E) ist halt nicht wirklich MM und scheint die Abnahme zu bremsen.
Man könnte auch sagen, ich esse mich grundsätzlich SATT und nehme nicht zu *grins* und bin auf Stufe II von MM....

Heute hatte ich wieder Vollkornbrot+Tomatenmark als Belag dabei und habe dann etliche Salatblätter aus der Tasche gezogen und zwischen die beiden Scheiben gelegt...hmmm - war genauso lecker... und kautechnisch sogar überlegen [image]

---
Leider kann ich mein ersehntes KIESER-Training doch (noch?) nicht aufnehmen, weil ich festgestellt habe, dass bestimmte Bewegungen an den Maschinen mir nicht gut tun (*staun*); werde es vielleicht doch einfach mal KONSEQUENT (wie ich dieses Wort in diesem Zusammenhang hasse *gg*) mit BEWEGUNG auf meinen home-eigenen Möglichkeiten versuchen: Orbitrek, Stepper ... und dann Schwimmen und im Frühjahr Radfahren
Also dann erstmal schnell eine Runde Lesen und dann auf den Rest der Woche (arbeitsmäßig) vor-schlafen..

ciao und *daumendrück* für UNSER weiteres Gesundleben
wünscht
airam


gesamter Thread:

 

powered by my little forum