Re: Jede Bewegung zählt beim Kampf gegen die Pfunde ((M)Essies)

Plüschdingens, Samstag, 29.01.2005, 19:09 (vor 7036 Tagen) @ Frieda

Hallo Micha,
so sehe ich das auch. Wie "reimt" der Volksmund: Jeder Gang macht schlank!
Ich habe bei mir die Erfahrung gemacht, am schwersten ist es, mich überhaupt erstmal in Bewegung zu bringen, da wirken wohl die Gesetze der Physik...ggg>Liebe Grüße und nicht aufgeben! Frieda

Hallo Frieda, hallo Micha,

drum ist wohl bei den Sportlisten auch ein Unterschied an Bonuspunkten, wenn man bereits ständig ein "Höchstgewicht" stemmen muß [image]. Leider unterscheiden die nur zwischen über 120 und drunter - jedenfalls so ca..

Finde ich ungerecht. Denn wenn ich ein Stockwerk hoch die Treppe hochklettere, trage ich doch viel mehr als jemand, der man grad so 90 auf die Waage bringt *schmoll*.

Aber ich habe auch langsam angefangen: erst nur ein Stockwerk ..... und inzwischen schon drei Stück - und erst mühsam hoch - und inzwischen die ersten beiden Stockwerke schwungvoll rauf.

Ich glaube, wichtig ist, daß man sich nicht zuviel zumutet, sonst verbleibt es doch. Kleine Bewegungseinheiten langsam einschleifen, das dürfte was bringen, denn die bleiben einem langfristig als Gewohnheiten.

Jedenfalls ist auch das "Tu es gleich" für mich besser als "Sammeln und dann in eins" - auf Deutsch: Gelber Sack voll, gleich wegbringen, nicht erst warten, bis auch das Altpapier weg kann. Kommt beides in den Verschlag, aber bei getrenntem Transport habe ich eine Einheit Treppensteigen gewonnen.

In diesem Sinne

grüßt das Plüschdingens


gesamter Thread:

 

powered by my little forum