Re: Selbstversuch ;-) oh je :(((((( VORSICHT ((M)Essies)

airam, Samstag, 05.02.2005, 09:54 (vor 7027 Tagen) @ Snorkfräulein

Hallo, liebes Snorkfräulein,

schade, dass ich das nicht alles von Anfang an hier re: Atkins gelesen und beantwortet habe.
Doch ich weiß, dass ich anfangs mal ausführlich über MEINE Entwicklung/en im Rahmen der Abnahme berichtet
und MEINE sehr negativen und gesundheitlich sehr bedenklichen Erfahrungen mit ATKINS dargestellt hatte.. Vielleicht auch in einem anderen Forum *grübel*.

(während meines Zweit-Studiums,
über 1 JAhr durchgezogen --> von Größe 42 auf 38 abgenommen,
ABER Cholesterinwerte auf <600 angestiegen /normal <200/ und enorme Herzprobleme usw. bekommen)

Es ist insgesamt allerdings in der Presse (m.E.) sehr wohl bekannt,
dass die extrem EINSEITIGE Ernährung durch FETT-und EIWEISSREICHE Ernährung, sowie KOHLENHYDRAT-ARME Ernährung zwar den Körper zum Abnehmen bringt (man KANN einfach bestimmte 'erlaubte' Nahrungsmittel nicht im Übermaß essen,
und außerdem der Appetit sich 'umstellt', so dass die Hungergefühle natürlicherweise schwinden.

Allerdings -- sobald diese Ernährungsform BEENDET wird (und keiner kann sie GESUND auf Dauer aushalten), kehren Ernährungs-Weise und Gelüste zurück ... es sei denn, DAS habe sich geändert - was es nicht kann, wenn nur per Atkins einige Kilos runter sind. Leider sind die schnell wieder drauf (Altes Lied)

Zu den steigenden Kilos kommen dann die gesundheitlichen Schäden,
die nicht immer 'schwinden', wie denn auch
Ich will dir natürlich keine Angst machen.
Aber ich rate SEHR von Atkins ab.
Schaue lieber noch mal genau in der Literatur nach.
Ich glaube NICHT,
dass es EINE (!!!) seriöse Schrift gibt, die seine Sicht der Abnahme unterstützen wird.

Lieben Gruß von
airam.


gesamter Thread:

 

powered by my little forum