Re: Selbstversuch - der "neue" Atkins? ((M)Essies)

Snorkfräulein, Samstag, 05.02.2005, 10:29 (vor 7027 Tagen) @ airam

Huhu airam,

lieben Dank für deine Bedenken!! Ich denke, wir werden das ohnehin nur eine Woche machen, dann die Kohlenhydrate wieder langsam hochziehen. Ich glaube eine Woche reicht, zumindest meine Kohlenhydratspeicher müssten schnell erschöpft sein, da ich derzeit knapp 3 Stunden täglich spaziere, also sollte ich schnell in Ketose kommen. Allerdings werde ich die 3 erlaubten Tassen Gemüse natürlich restlos ausnutzen.

Allerdings -- sobald diese Ernährungsform BEENDET wird (und keiner kann sie GESUND auf Dauer aushalten), kehren Ernährungs-Weise und Gelüste zurück ... es sei denn, DAS habe sich geändert - was es nicht kann, wenn nur per Atkins einige Kilos runter sind. Leider sind die schnell wieder drauf (Altes Lied)

Es gibt nun scheinbar einen "neuen Atkins", vielleicht weicht der etwas von deinen Erfahrungen ab?

In Phase 1 (die ersten 14 Tage) isst man tatsächlich kaum Kohlenhydrate, am Tag sind zunächst 3 Tassen Gemüse erlaubt.

Mit Phase 2 hab ich mich kaum beschäftigt, da ich da eigentlich gar nicht hin will. Auf alle Fälle nimmt man dann mehr Kohlenhydrate zu sich, Nüsse, weiteres Gemüse und einige Sorten Obst sind erlaubt. Das ist wohl die eigentliche Abnehmphase.

Phase 3 bereitet dann auf die "normale Ernährung" vor, kurz bevor man vor dem Zielgewicht ist. Alle Kohlenhydrate bis auf Zucker sind wieder erlaubt, man soll sie allerdings nur ganz langsam steigern (also mal eine Portion Wildreis zum Essen dazunehmen etc).


Wichtiger noch als bei jeder anderen Diät ist es scheinbar ausreichend zu trinken, falls der LieMa das nicht schafft, werde ich sofort abbrechen.

Ich hoffe ich habe deine Bedenken ein bisschen zerstreut! Ich denke, ich bin ausreichend fit, dass ich die Woche gut wegstecke.


Liebe Gräüße
Snorkfräulein - zum Frühstück 2 Eier mit 100g Speck - das ist ein sehr merkwürdiges Gefühl [image]


gesamter Thread:

 

powered by my little forum