Re: Wie es mir inzwischen ergangen ist... ((M)Essies)

Helga-Maria, Dienstag, 01.03.2005, 20:19 (vor 7598 Tagen) @ airam

Hallo Airam, [image]

schön, daß es Dir gut geht. Hab' dich schon vermißt. Schaust du demnächst mal öfter rein? Wäre prima! [image]

Auch ich bin noch bei Montignac. Deine positiven Erfahrungen kann ich durchaus bestätigen. Meine Abnahme seit Ende November liegt schätzungsweise bei 8 kg (ohne Gewähr, da ich erst seit kurzem eine Waage besitze, d.h. es könnten auch mehr kg sein) Mein nächster Bericht kommt erst in 5 Tagen, da Schlumfine mir geraten hatte, nur einmal pro Monat das Gewicht aufzuschreiben, und zwar immer am gleichen Zyklustag.

Ich bin noch in Phase 1, mit wenigen Ausnahmen. Allerdings habe ich festgestellt, daß ich von Kohlehydraten über 35 eher zunehme, auch wenn ich sie ohne Fett verzehre. Esse ich dagegen 3 mal am Tag E/F-Mahlzeiten oder Kohlehydrate unter 35 ohne (!) Fett nehme ich eher ab. D.h. zur Zeit lasse ich alles über 35 weg (außer Obst) und verzichte auch auf Vollkornbrot. Dafür stehen andere Kohlehydrate auf dem Speiseplan, z.B. Kichererbsen. Ich kann also momentan eher von Phase 0,5 reden, mal abgesehen vom gelegentlichen Verzehr meiner 85-%igen Schokolade und eines Gläschens Rotwein.

Letztens habe ich an einem Glas Schokobrotaufstrich gerochen und mir wurde schlecht, weil das Zeug so süß roch. Mein Geschmack scheint sich geändert zu haben; während meine Familie z.B. die 85-%ige Schokolade bitter findet, ist sie für meinen Geschmack eher süß, fast schon zu süß. Schoko über 85% habe ich allerdings noch nicht gefunden.

Alles in allem finde ich es immer noch klasse, daß ich keine Kalorien zählen muß und sich allmählich ein natürlicher Eßstop zurückentwickelt. Es kommt immer öfter vor, daß ich den Teller zu voll mache und den Rest stehen lasse. Wäre mir früher nie passiert. Umgekehrt kann ich auch reinstopfen, wenn es mal nötig ist, ohne Angst haben zu müssen, daß das jetzt wieder ansetzt.

Ich sehe keinen Grund, nicht weiterzumachen. Außer, daß ich demnächst eventuell schon wieder neue Hosen kaufen muß, das geht dann schon ins Geld. Göga sagte mir übrigens gestern, er könnte sich inzwischen auch vorstellen, irgendwann in die Methode einzusteigen. Als ich fragte wann, antwortete der Faulpelz: "Sobald du genügend Rezepte ausprobiert hast, die mir schmecken. Dann setz ich mich ins gemachte Nest!" Tse, tse, tse, Männer! [image]

Liebe Grüße, [image]

Helga-Maria

gesamter Thread: