Re: Antwort an Helga-Maria auf Beiträge vom 7. und 8.3.05 -- MM ((M)Essies)

Helga-Maria, Donnerstag, 17.03.2005, 13:16 (vor 6987 Tagen) @ airam

Hallo Airam,

Heute hat es mich 'erwischt', Stimme perdü und ich zuhause. Nachher beim Arzt. Daher will ich mich mal wieder ausführlicher melden!

Bei mir dasselbe, Stimme ist auch perdue. Gute Besserung wünsch ich Dir und mir!

Sag mal, was ist denn das für ein leckeres Brot?????? Da würde mich das Rezept aber seeehhr interessieren. Und dazu Wurst, Butter, Käse -- und Abnahme? Bin sowas von geplättet!

Täglich esse ich es natürlich nicht. Nur, wenn ich mal wieder richtig Lust auf ein Butterbrot habe. Auf Zucker zu verzichten fällt mir inzwischen leicht, aber so ein leckeres Butterbrot...mjamDas Rezept steht im vegetarischen Kochbuch Nummer 3. Die Seite hatte ich letztens mal hier gepostet. Ich esse am liebsten das Kichererbsenbrot, aber mit Sojabrot kann man auch gut Fett essen, kommt auf Deinen Geschmack an.

Immer wenn ich den Nudeltag hatte, war das Gewicht am nächsten Tag schlechter

Ich nehme inzwischen auch mit 2 Kohlehydratmahlzeiten am Tag ab. Allerdings darf ich das Vollkornbrot dann nur morgens essen, am besten getoastet. Und abends esse ich dann Kohlehydrate unter 35. So geht's bei mir, hab' aber lange experimentieren müssen, um herauszufinden, daß die Abnahme mit Vollkorn nur funzt, wenn ich es am Morgen esse.

Bitte, bitte, auch dieses Brötchenrezept. Ich liebe Lachs!!!

Steht auch im Vegi-Kochbuch Nr. 3 unter "Brötchen".

Leider habe ich ALLE Bücher - aber hasse kochen nach Büchern.. Muss das mal üben.

Ich glaube auch. Dir scheint viel Kulinarisches zu entgehen. Fang doch am besten mit den vegetarischen Kochbüchern an, die Du Dir kostenlos aus dem Netz ziehen kannst, wenn Du ohnehin Kohlehydrate bevorzugst. Da stehen auch so Köstlichkeiten wie Quinoanudeln oder Kichererbsenkroketten drin. Die Nachspeisen sind auch nicht schlecht, teilweise sogar Phase1-tauglich.

Also, da erkenne ich schon noch Verbesserungsstellen bei mir:
- negativ: Marmelade mit Fruktose ???(muss mal selber machen)
- Brot.... (selber machen??? Esse zu oft jenes mit Nüssen usw)
- Ich hielt in der letzten Zeit die ABSTÄNDE zwischen den Mahlzeiten nicht immer ein; Das heißt, Obst nach Lust und Laune... ohne wirklich Hunger..

In den Vegi-Kochbüchern sind auch tolle Marmeladenrezepte. Fruktose esse ich nie, hab' ich mal ausprobiert, schmeckt mir aber nicht. Dann lieber Früchte pur auf's Brot. Brot kaufe ich übrigens nie beim Bäcker, seitdem ich weiß, daß dort auch ohne es zu deklarieren Weißmehl hineingepanscht werden darf. Und Nüsse mag ich eh nicht. Das mit den Abständen zwischen den Mahlzeiten hab' ich übrigens damals von Dir übernommen. Du hast mal geschrieben, der Körper brauche ja Zeit, um abzunehmen... Obst zwischendurch esse ich zwar auch, aber frühestens 4 Stunden nach einer E/F-Mahlzeit und mind. 1 Stunde vor dem Essen.

Es verwundert mich übrigens, dass du Wurst verwendest, weil ich bei allen im Etikett lese, dass Dextrose und Zuckerstoffe drinnen sind. Deshalb habe ich mir das abgewöhnt;

Ich esse nur eine bestimmte Sorte Fleischwurst (Aldi), die ohne Zuckerstoffe hergestellt ist. Ansonsten eine bestimmte Sorte Salami, ebenfalls zuckerfrei (Bioladen,) und manchmal zuckerfreien Schinken (Aldi + Bioladen). Alles andere habe ich mir auch abgewöhnt.

Vielleich beruhigt Dich das,

Liebe Grüße,

Helga-Maria

PS: Warst Du schon im Schweizer Montignacforum? Dort werden alle Fragen beantwortet. Es gibt auch Links, wo konforme Lebensmittel in Deutschland und in der Schweiz eingekauft oder bestellt werden können.


gesamter Thread:

 

powered by my little forum