Diskussionsanregungen ((M)Essies)

Helga-Maria, Donnerstag, 08.09.2005, 19:56 (vor 6810 Tagen) @ almut

bei mir "wirkt" die logimethode anscheinend deshalb, weil ich mehr eiweiß esse (was mehr sättigt) und auch mehr aufs essen achte als vorher.
es klappt allerdings nicht ohne ein leichtes kaloriendefizit.
wenn ich einfach so esse (ohne zu zählen) halte ich mein gewicht.
aber ich will ja noch etwas abnehmen.

Hm, ich habe letztens einen Bericht gelesen, in dem stand, daß Völker mit höherem durchschnittlichen Kalorienkonsum auch einen höheren Grundumsatz haben. Man vermutet daher, daß man sich durch regelmäßige höhere Kalorienzufuhr einen höheren Grundumsatz antrainieren kann, umgekehrt klappt es ja auch. Ich müßte mal kramen, wo ich das gelesen habe. Da stand jedenfalls auch, daß Völker, die viel Fett essen, meist schlank sind, wohingegen Völker mit niedrigem Fettverbrauch zu Übergewicht neigen. Also, logisch finde ich das schon, denn Fette braucht der Körper ja unbedingt, und wenn man sich lowfat ernährt, liegt ja eine Mangelsituation vor und der Körper schnappt sich schon geringe Fettmengen, um sie für Notzeiten zu bunkern.

denn die schweine erreichen ja gar nicht das alter, wo sie eine insulinstörung entwickeln können, da sie ja bald geschlachtet werden.

Hm, hat das mit Alter zu tun? Denn auch Babys leiden schon an Diabetes1 und es gibt inzwischen schon 5-jährige mit Altersdiabetes.

Gruß,

Helga-Maria


gesamter Thread:

 

powered by my little forum