Bin auch wieder am durchstarten ((M)Essies)

odille, Dienstag, 20.09.2005, 08:03 (vor 6799 Tagen) @ Gerlinde

Huhu Gerlinde und @all!

Hab mein Abnahmeprojekt auch ziemlich schleifen lassen...so blöd sich das für einige von Euch hier anhört, manchmal ist es eben doch schwieriger, fünf Kilo abzunehmen, anstelle von fünzehn. Bei "nur" fünf Kilo, die man abnehmen möchte, fehlt eben ein bisschen die Motivation - mir zumindest. Nun ja - warum? Viel Stress gehabt, beruflich und privat. Ist keine Ausrede, ich weiss. Aber alles auf einmal geht eben manchmal nicht.

Was mich aber jetzt wieder auf die Zielgerade gebracht hat, war der alljährliche Stichtag zur Verlängerung meiner Weight-Watchers-Goldcard. Die krieg ich nämlich nur kostenlos verlängert, wenn ich im Rahmen meines Zielgewichtes geblieben bin. Gut, das bin ich zwar und wenn man bedenkt, dass ich im Grossen und Ganzen seit drei Jahren mein Gewicht gehalten hab (von ehemals über 100 Kilo wiegend also so zwischen 63 und 70 Kilo pendelnd) bin ich im Grunde zufrieden. Aber eben nur im Grunde. Schliesslich hatte ich die 63 Kilo seinerzeit auch ein Jahr gehalten und "nur" durchs Nichtrauchen mehr drauf gekriegt, dann ein verfressener Urlaub, an dessen zwei Kilos ich nicht ranging....so läufts ja manchmal, ihr kennt das ja sicherlich. Mein Zielgewicht gemäss Weight-Watchers sind 73 Kilo, da bin ich also locker drunter. Trotzdem hat mich jetzt dann doch der Ehrgeiz gepackt, ich will endlich wieder "mein altes" Goldmitgliedgewicht - das wären und runde 7 Kilo abnahme - oder aber zumindest 5 Kilo weniger wiegen - mit Sport und Muskelaufbau kommt das dann auch hin figürlich und gewichtsmässig.

Also hat mich am Freitag spontan der Rappel gepackt - und ich bin einfach mal wieder hin zu einem Gruppentreffen. War unheimlich motivierend! Und ich stelle fest, dass ich im Lauf der Zeit doch einiges "vergessen" hab an den guten WW-Tips. Ich geh jetzt also wieder regelmässig hin. Naja, mein gut durchtrainierter Freund mit muskulösem Waschbrettbäuchlein ist noch eine andere Motivation, mal endlich wieder was für die Figur zu tun *grins*...der mag mich zwar so wie ich bin, aber dennoch will ich da jetzt auch ein wenig "mithalten". Und last but not least haben wir gerade gemeinsam mit dem Rauchen aufgehört, da will ich also auch einer Zunahme vorbeugen.

Bin also auch wieder dabei und werd demnächst ne Bilanz posten.

Jetzt erstmal meine Nahziele für diese Woche:

[image] das mit dem Trinken wieder in den Griff kriegen - jeden Tag mindestens zwei Liter
[image] endlich wieder mit Ausdauersport (Walken/Laufen/Radfahren,was auch immer) anfangen
[image] Callanetics Übungen aus dem Buch mir mal beibringen
[image] Ernährungstagebuch schreiben und soweit wie möglich auch gemäss Weight-Watchers bepunkten

So, na dann mal los! Sitz hier schon in meiner Jogging-Hose und hab fest vor, mich jetzt mal ne Runde in den Wald zum laufen zu absentieren. Lust hab ich ja so gar keine aufs Laufen/Walken selbst. Aber ich hab Lust auf das tolle Gefühl danach. Und vorher am besten noch was para-mässiges, was zwischendurch laufen kann, starten.

Also, *hopp*, mal los denn!

Ich wünsche Uns allen viel Erfolg und schau mal fragend in Richtung der "alten" Mitstreiterinnen von unserer "Frühjahrsoffensive" - wie schauts bei Euch aus? Plüsch, Butterblümken und co? Wer macht noch/wieder mit? Oder wer startet mit jetzt "frisch" durch?

Liebe Grüsse von Odille [image]


gesamter Thread:

 

powered by my little forum