Re: Hilfe ((M)Essies)

mina, Mittwoch, 13.09.2006, 18:32 (vor 6445 Tagen) @ Guglhupf

Hallo an Alle!
Vorgestern hatte ich seit langem Mal wieder Kontakt mit der Realität. Ich wollte mir was zum Anziehen kaufen, bei Ulla Popkins, denn schon längere Zeit kann nicht mehr normal einkaufen gehen. Ulla Popkins ist ja sehr kundenfreundlich mit extrabreiten Kabinen, aber leider auch mit extrabreitem Spiegel!!!

Du hast dich also lange Zeit eigeigelt und versteckt,weißt du wovor? Das herauszufinden wär schon mal wichtig, raus aus der Isolation! Ok, ist einfacher gesagt als getan
der Todesstoß- es funktionierte nämlich und brachte ein unvorstellbares Gewicht zutage:


135,6kg
Das ist ja gar kein Gewicht für Menschen mehr, ich bin nicht mehr dick, sondern unglaublich fett!
Ich weiß wirklich nicht wie mir das entgehen konnte, klingt selbst in meinen Ohren witzig, ist es aber leider gar nicht.

So, du weißt nun wieviel du wiegst und es ist dir zuviel,hör aber bitte auf dich zu beschimpfen, du bist ein Mensch! Mit allen Fehlern und Schwächen und glaub es ruhig, auch schlanke Menschen haben Fehler!

Kann mir irgendjemand raten was ich tun soll? Seit das bei mir so richtig gesickert ist merke ich erst, dass mich viele Leute anglotzen und über mich tuscheln. Ich trau mich gar nicht mehr was zu essen wenn andere in der Nähe sind und eigentlich gehe ich auch so gar nicht mehr gerne raus.
Guglhupf

Niemand kann dir raten,was du tun sollst, das ist ganz allein deine Entscheidung.Das vermeintliche "anglotzen" kann auch daher kommen,das du das nun glaubst und fühlst,da du dich selbst konfrontiert hast mit dir.
Natürlich gibt es kluge Ratschläge wie: geh zum Arzt,frag bei der Krankasse,beantrage eine Kur, eine Psychotherapie,die Liste läßt sich beliebig fortsetzenWas davon für dich richtig ist, kannst nur du wissen oder zumindest ahnen, was sagt dir dein Gefühl dazu?
Ich habe hier angefangen,mal aufzuschreiben und drauf zu achten was ich so esse, wo meine Fallen sind.Auch das kannst du gern so machen.Nur klärt es nicht das Thema ab, warum wurdest du übergewichtig? Ist es Vererbung? Ist es die Lust am Essen? Ist es Schutzwall vor Nähe und emotionalen Verletzungen? Es kann soviele Gründe geben,wie es Sandkörner am Meer gibt, auch ein Zusammenspiel von Gründen
Ich schlage dir nun was vor:
kennst du den Hungerpunkt? der liegt direkt unter der Nase in der Kuhle, drück den ein paar mal sanft, öfters über den Tag verteilt.

Schreib auf,was du ißt,das kannst du gern hier machen,wenn du so stark bist.

Schreib für dich auf,was du fühlst bevor du ißt und währenddessen.Denk darüber nach,warum du grad in dem Moment essen möchtest.

Versuch dich wieder zu fühlen,setz dich hin,schließ die Augen und achte nur auf deinen Atem.Dazu brauchst du nur ein paar Minuten.Lerne dich wieder zu fühlen,ganz kleine Schritte.

Überleg seit wann du übergewichtig bist,gab es einen Auslöser,etwas das dich verzweifeln ließ oder hat es mit Vererbung zu tun? Mit Erziehung vielleicht, sei ein braves Kind und du bekommst Schokolade statt ZuwendungMuttermilch ist süß,wie Schokolade oder Zucker und siganlisiert uns in etwa (ganz grob ausgedrückt)Süß ist gleich Zuwendung,Liebe.
Eine Freundin hast du, das ist sehr schön und ich denke (hoffe), sie wird dich unterstützen, egal welchen "zurück ins Leben Weg" du auch wählen wirst für dich.
[image]
mina


gesamter Thread:

 

powered by my little forum