Re: Hilfe ((M)Essies)

Anna, Donnerstag, 14.09.2006, 10:01 (vor 6444 Tagen) @ Guglhupf

Guten Morgen, Guglhopf,
ich hab deine Nachricht gerade gelesen. Da ich schon bei 105 kg den Schock meines Lebens bekommen habe, kann ich gut nachempfinden, wie du dich gerade fühlst. Aber wir sind ja auf dem Weg nach unten (mit dem Gewicht). Da du einen Hilferuf gestartet hast, hier meine Tipps:
vor einigen Jahren war ich in einer Suchtklinik bei Horst Esslinger, das Therapiekonzept hat mich auf ganz lange Zeit vom zuviel Essen abgehalten. Leider wegen eines Menschen in meiner Umgebung nicht auf immer. Wegen meiner Kinder gehe ich zur Zeit nicht dorthin, sonst hätte ich schon längs mal wieder nachgefragt. Die Kosten hat damals die AOK übernommen.
Seit längerer Zeit versuche ich mich an meine 3 Mahlzeiten amTag zu halten. Es klappt gut, wenn ich meine Aufmerksamkeit weniger auf Essen richte als darauf, was ich mir jeden Tag Gutes tun kann. Spazieren, Schwimmen, Sport (begrenzt), inder Sonne liegen sind da für mich die Dinge, wenns regnet auch mal ein Klön mit einer Freundin. Einmal am Tag etwas, das muss sein.
Die ansonsten üblichen Tricks zur Ankurbelung des Stoffwechsels kennst du sicher?
Morgens ein Glas Wasser auf nüchtern Magen, ohne Kohlensäure, früh schon 10 min flott gehen. Für mich ist ausreichend Schlaf unheimlich wichtig, wenn ich müde bin, kreis ich nur noch um den Kühlschrank.
Ich drück dir die Daumen, dass du den Schreck der Stunde positiv für dich nutzen kannst.
Alles Liebe und Gute,
Anna


gesamter Thread:

 

powered by my little forum