Das bringt mich zu ner Umfrage: was war Eurer größter Diätschwachsinn??? ((M)Essies)

odille, Samstag, 10.02.2007, 13:39 (vor 6296 Tagen) @

Huhu,

Michas Zitat hat mich auf ne Umfrage gebracht (auch wenn ich ja nicht vermute, allzuviele Antworten zu bekommen, da ich das Gefühl hab, dass hier wenig Leute lesen/schreiben (oder sind alle Messies ausser mir plötzlich schlank? *grübel*)

<big>Was war Eurer größter Diätschwachsinn, den Ihr je verantstaltet habt? (oder gabs mehrere?)</big>

Ich schreib auch gleich meine Antwort rein:

<small>also in "alten Zeiten" sprich Jugendjahren hab ich wirklich ne Menge Mist gemacht. Ich klammer mal die Zeit, wo ich wirklich extremst Essgestört war (Magersucht mit anschliessender Bulimie) hier bewusst aus, das war ja sowieso jenseits von allem gut und böse...und ich zähls mal zu einer spätpubertären echten Krankheit)</small>

<font color=magenta>
Diäten? Uah, ich fang mal an...also da wäre als erstens - ungeschlagen auf Platz eins des grössten Ernährungsschwachsinns, den ich je veranstaltet hab *tadaaah* *trommelwirbel* -die Aktkins-Diät (man isst tagelang nur Äpfel und Eier) *würg* - hat Jahre gedauert, bis ich wieder Äpfel und Eier angucken konnte, ohne Brechreiz zu kriegen. Und Oh Gott, was war ich unleidlich während dieser Diät. Noch zwei Wochen länger, und ich wäre ne echte Gefahr für die Menschheit geworden.

Platz zwei nimmt die "Zitronen-Saft-Kur" ein. War mal ein Renner in den späten 80ern glaub ich. Erlaubte Nahrungsmittel: Zitronensaft und Ahornsirup. Ich war irgendwann wirklich nur noch sauer und gar nicht Lustig.

Platz 3: Slim fast; Almased und Co...naja, gegen Almased, das eher wie mit Tapetenkleister angerührte Papierschnippsel schmeckt, ist Slim Fast ja noch fast ein Highlight in der Kulinarik derer von Anrührabnehmpampepulvern. Grundsätzlich sind solche Diäten aber für mich nicht geeignet: ich werd aggressiv, wenn ich nix zu beissen krieg. Irgendwann jedenfalls.

Platz 4:
Schon besser, aber nicht viel, die "Hollywood-Star-Diät" - da isst man Unmengen von Ananas und tropischen Früchten. Abgesehen davon, dass ich danach auch für mehrere Jahre keine Ananas mehr sehen konnte (obwohl ich die eigentlich gern ess), war ich nach einigen Tagen nicht mehr tauglich für die Teilnahme am Strassenverkehr. Als neben mir an der Ampel jemand hielt, der genüsslich am Steuersitz in ein fett mit Schinken belegtes Brötchen bis, hätte das beinah zu einem tätlichen Übergriff geführt. Mit anderen Worten, ich hätte töten können für einen Bisschen von einem Vollkornbrot.


Platz 5:
Brigitte-Diät: funktioniert zwar, ich war nur irgendwann leid, mit der Frau von der Wursttheke beim Edeka Ärger wg. Bestellungen von 78g Hühnerbrustsülze und 65,3 g Tatar zu kriegen. Ausserdem zu aufwendig. Und ich HASSE nun mal alle Pläne, speziell die fürs Essen. Grobplanung is okay. Aber sobald ich schon mit ner speziellen Liste für den Tag aufwache, wo Frühstück, Mittagessen und Co genau festgelegt sind - da werd ich schon mal unleidlich.


<small><font color=blue>
Fazit: mir haben Diäten immer nur eines gebracht: ne Menge schlechte Laune, manchmal auch - eine gar nicht zu geringe Abnahme - aber dann auch wieder jede Menge Frust, wenn die verlorenen Pfunde kurze Zeit später wieder "mit Verstärkung" da waren. Das is ja bekannt. Und ich denk mal, ich hab deswegen so einen "schlechten Stoffwechsel" (ich les ne Zeile fettgedrucktes und hab ein Pfund mehr), weil ich den systematisch in Jugendjahren mit unzähligen Diäten kaputtgemacht hab.</small></font></font>


Was war Eure grösste Schwachsinnsdiät?

Bin gespannt auf Eure Antworten!

Lieben Gruss - Odille [image]


gesamter Thread:

 

powered by my little forum