Re: Re: LOGI ((M)Essies)

Uschi @, Sonntag, 20.07.2008, 15:31 (vor 5764 Tagen) @

Hallo Micha!

Danke für Deine Antwort.

>Wie bist du auf dieses Buch bzw. diese Art der Ernährung gekommen?

Ich habe dieses Buch im Buchhandel gesehen: "Günter, der innere Schweinehund, wird schlank", ein tierisches Diätbuch (9,90 €uro)von Stefan Frädrich.

<small>Kurzbeschreibung: Eigentlich wissen wir ganz genau, warum wir zu dick sind: Wir essen zuviel, trinken zu wenig und treiben kaum Sport. Ja, eigentlich - Aber wir kennen auch diese lästige Stimme in uns. Sie sagt: "Einmal ist keinmal!", "Man gönnt sich ja sonst nichts!" oder "Sport ist Mord!" Diese Stimme kommt von Günter. Günter ist unser innerer Schweinehund. Günter hat zwar keine Ahnung, gibt uns aber trotzdem ständig Ratschläge. Besser also, wir erklären Günter erst einmal, wie Ernährung wirklich funktioniert. Dann purzeln überflüssige Pfunde nämlich wie von selbst - ganz ohne Verzicht, Hunger oder schlechte Laune. Versprochen!</small>

Dieses Buch habe ich mir gekauft und auch gelesen, da ich alleine mit Sport nur wenig abnahm.

Dann hat mir eine Freundin erzählt, dass ihr Freund auf Grund von Schmerzen mit dem diesem Buch "Die neue Diät: Fit und schlank durch Metabolic Power" (Broschiert) von Ulrich Strunz (Autor) gut abgenommen hatte.
Ich habe es mir nicht gekauft, aber ich las bei ihr und ein anderes mal schaute ich im Buchhandel noch mal was nach (ich wollte es fast schon kaufen, überlegte aber, dass ich dann doch nicht die Zeit zum Lesen finden würde).
Außerdem stellte ich fest, dass es in beiden Büchern über die Reduzierung von Kohlenhydraten ging und mehr Bewegung. Im Buch vom Autor Strunz sind viele Rezepte drin und Anleitungen für Gymnastik und Sport.

Das andere Buch ist witzig und leicht zu lesen, da immer nur auf einer Seite Text ist und auf der anderen Seite eine einprägsame Karikatur.

>Wielange ißt du schon danach und wie sind deine Erfahrungen mit?

Ich esse seit ca. Mitte/Ende Mai danach, aber nicht konsequent. Halte ich mich gut, treibe Sport und gerate nicht in Versuchung, kann ich gut 1 kg pro Woche abnehmen. Dazu muss ich aber sagen, dass ich keine Lust habe, auf alles zu verzichten. Gehe ich in der Stadt etwas erledigen und komme an einer Eisdiele vorbei, kaufe ich mir auch meist eine Kugel Eis.

Ich hatte es schon geschafft, von Mo. bis Fr. 1 kg abzunehmen, und, wenn wir dann am Wochenende oder freitags eingeladen waren, oder ich mit meinem Mann zum Essen ging, war das Kilo am Samstag wieder drauf (meist sogar etwas mehr).

Deswegen habe ich ja auch schon hier geschrieben, dass meiner Meinung nach dauerhafters Abnehmen nur mit Bewegung möglich ist.

Ich hoffe, dass ich jetzt nicht zu ausführlich geschrieben habe.

Liebe Grüße Uschi [image]

P.S.: 'gwg'


gesamter Thread:

 

powered by my little forum