Re: Neustart - kein Gramm zu früh :-) ((M)Essies)

Paladin, Montag, 28.05.2012, 10:13 (vor 4348 Tagen) @ Uschi

Huhu zusammen,
ich habe auch wieder mit dem regelmäßigem Laufen begonnen.
Mit meiner Ernährungsumstellung klappt es noch nicht so gut. Ich bin nicht bei WW, jedoch habe ich vor ca. 4 Jahren dieses Buch gekauft und gelesen: http://tinyurl.com/ctl36uh .
Lieben Gruß
Uschi

Moin Uschi,

ich kenn das Buch zwar nicht, aber laut Klappentext schlägt der eigentlich genau das vor, was ich selber durchexerziere. Diäten und Hungern sind in der Tat völlig überflüssig; das mußte ich während meines Abspeckens noch nie.

Und seit ich den Getränkekonsum komplett auf Mineralwasser bis zu 3 Liter täglich umgestellt habe, scheint es noch einen zusätzlichen Schub zu geben. Davor hab ich 2 - 3 Liter alkoholfreies Bier (mittlerweile gibt's tatsächlich welche, die schmecken) getrunken, aber das sind trotz weniger Kalorien (alkfreies Bier hat weniger Kalorien als ungezuckerter Apfelsaft) dennoch schlappe 500 bis 800 Kalorien mehr... Das entspricht einer Menge von ca. 650 g Bauchspeck, der dann natürlich nicht weg geht
Zusätzlich jetzt das Laufprogramm noch; bin gespannt, was die Waage am komenden Sonntag sagt
LG vom Paladin, der zu Weihnachten auf 90 kg runter sein will


gesamter Thread:

 

powered by my little forum