Noch 1kg zum UHU... ((M)Essies)

Paladin, Sonntag, 12.02.2017, 12:26 (vor 2602 Tagen)

Moin zusammen,

mal wieder was an der Abnehmerfront schreiben
Seit Oktober 2016 hab ich mal wieder am Konzept zum Abnehmen geschraubt und aufgrund neuer Erkenntnisse zum Thema Fettstoffwechsel ausgerichtet.

Es werden keine Fettpunkte mehr gezählt, sondern es wird fettich gegessen frei nach Mama Flodder "Eine Fleischwurst, aber schön fettich!"

Kohlehydrate wurden mininmiert, denn das sind laut Erkernntnisse zum die eigentlichen Übeltäter, also Bier ade... Aber ein guter Schoppen Roter am Abend zum Buch oder Fernsehen tut es auch und ist wesentlich bekömmlicher für Herz- und Kreislauf.

Im Oktober war ich wieder auf gutem Weg, mein Gewicht vor der Herz-OP anzusteuern und bei 112,8kg angekommen. Das wollte ich natürlich nicht, sodaß ich mich dann entschieden habe, die Erkenntnisse aus den Büchern zum Fettstoffwechsel umzusetzen. Nach einer Sündenphase zum Jahresausklang und -wechsel, dann wieder in der Spur, aber lange nicht mehr gewogen. Nachdem ich neulich feststellen mußte, daß eine ältere Winterjacke beim Schließen nicht mehr spannt, sondern recht locker sitzt und mein Uhrband ein Loch enger geschlossen werden muß, damit der Wecker nicht schlabbert, dachte ich dann, es wäre vielleicht doch mal an der Zeit, die Waage zu fragen: 101,1kg... Whow... So weit unten war ich seit bestimmt 12 Jahren nicht mehr
Und das nur, durch diese Umstellung der Ernährung auf Fettstoffwechsel. Ich habe nie was abgewogen oder gemssen, aber es funktioniert offenbar. Fett macht dick? Nööö... Im Gegenteil, sofern man Kohlehydrate deutlich reduziert. Es macht Mut, daß man offenbar ohne großen Tralala nur mit einem Konzept abnhemen kann. Und ich denke, mit Sport geht aucvh noch mehr, aber wir wolles es ja nicht übertreiben. Ich denke mal, daß ich spätestens Ostern wieder ein UHU bin, der ich nach meinen Aufzeichnungen zuletzt 2003 (Weihnachten 2004: 95,6kg) war.

Ich hoffe, meine neuen Erfahrungen konnten euch neue Impulse geben
LG vom Paladin


gesamter Thread:

 

powered by my little forum