2 technische Fragen (Allgemein)

Sophia, Samstag, 21.03.2020, 11:05 (vor 1500 Tagen)

Hallo Paladin,

ich wünsche Dir ein schönes WE!

1) Ich las hier irgendwo, dass man seine Beiträge noch kurze Zeit bearbeiten kann. Das wollte ich jetzt tun, aber ich finde keinen Schalter dazu?

2) Du schreibst von mehreren Foren und Servern. Hast Du auch etwas, dass man wie einen Teamroom verwenden kann? Also wo man sich wie in einem Chat trifft für die Zeit, wenn man zusammen räumt und putzt?

Vielen Dank
S.

technische Fragen / 1 Antwort

Micha-ohne-PW, Samstag, 21.03.2020, 11:17 (vor 1500 Tagen) @ Sophia
bearbeitet von Micha, Samstag, 21.03.2020, 12:36

Hallo Sophia,

ich bin zwar nicht Paladin, aber ...

1) Ich las hier irgendwo, dass man seine Beiträge noch kurze Zeit bearbeiten kann.

Ihr könnt eure Beiträge nach dem Absenden innerhalb eines Zeitfensters von
5 Minuten nachbearbeiten, falls es was zu korrigieren oder nachträglich zu ergänzen gibt.

Das wollte ich jetzt tun, aber ich finde keinen Schalter dazu?

Wenn ich mit PW hier schreibe, dann sehe ich nach dem Eintragen rechts unten eine Zeile ...
ich denke das man das als Gast nicht sieht und deswegen nicht auf "bearbeiten" klicken kann
(darum probiere ich das jetzt mit diesem Posting aus ... also nicht wundern, ich bins trotzdem)

Micha

PS

bitte diese ExtraInfo beachten

Avatar

technische Fragen / Antwort 2. Teil

Micha @, Samstag, 21.03.2020, 11:27 (vor 1500 Tagen) @ Micha-ohne-PW

Hallo Sophia,

ich bin zwar nicht Paladin, aber ...

1) Ich las hier irgendwo, dass man
seine Beiträge noch kurze Zeit bearbeiten kann.
Das wollte ich jetzt tun, aber ich finde keinen Schalter dazu?

ich denke das man das als Gast nicht sieht und deswegen ...

... um die Extras im Forum sehen und benutzen zu können ... bitte Anmelden

Micha

--
Du kannst die Brandung nicht aufhalten, aber du kannst surfen lernen.

technische Fragen / 1 Antwort

Paladin, Samstag, 21.03.2020, 11:32 (vor 1500 Tagen) @ Micha-ohne-PW

Ihr könnt eure Beiträge nach dem Absenden innerhalb eines Zeitfensters von
5 Minuten nachbearbeiten, falls es was zu korrigieren oder nachträglich zu ergänzen gibt.

Nicht ganz... 60 Minuten Nachbearbeitungszeit sind möglich. Die 5 Minuten beziehen sich auf die Zeit, bis automatisch ein Bearbeitungsvermerk zum Beitrag generiert wird.

--
Chaos ist gemäß des 2. Hauptsatzes der Thermodynamik unvermeidbar (Die Summe aller Entropien ist immer größer als Null). Die Entropie ist das Maß der Ordnung, und Null ist gleichbedeutend mit völliger Ordnung...

2 technische Fragen

Paladin, Samstag, 21.03.2020, 11:28 (vor 1500 Tagen) @ Sophia

Moin Sophia,

ich wünsche Dir ein schönes WE!

das wünsche ich dir auch.

1) Ich las hier irgendwo, dass man seine Beiträge noch kurze Zeit bearbeiten kann. Das wollte ich jetzt tun, aber ich finde keinen Schalter dazu?

Den Schalter findest du, wenn du dich als User registriert hast. Für nicht registrierte User geht nachträgliches Editieren nicht.

Also anmelden, Aktivierungslink bestätigen, und dann schalten Micha oder ich dich frei, und dann kannst du deine Beiträge auch innerhalb eines Zeitrahmens von 60 Minuten bearbeiten, Wurde auf einen Beitrag bereits geantwortet geht das allerdings nicht mehr.

2) Du schreibst von mehreren Foren und Servern. Hast Du auch etwas, dass man wie einen Teamroom verwenden kann? Also wo man sich wie in einem Chat trifft für die Zeit, wenn man zusammen räumt und putzt?

Gibt es: https://messies.mainchat.net/

Im alten defekten Forum war das auch direkt auf der Startseite mit Anzeige, wieviele User im Chat sind, eingebunden.

Ich will versuchen, dies hier auch wieder zu integrieren. Dazu muß ich mich aber noch intensiv damit auseinandersetzen, wie ich hier eine passende Template basteln kann.

LG vom Paladin

--
Chaos ist gemäß des 2. Hauptsatzes der Thermodynamik unvermeidbar (Die Summe aller Entropien ist immer größer als Null). Die Entropie ist das Maß der Ordnung, und Null ist gleichbedeutend mit völliger Ordnung...

2 technische Fragen - Hilfe!

Sophia ohne Passwort, Samstag, 21.03.2020, 12:23 (vor 1500 Tagen) @ Paladin

Das klingt super. Danke!

Aber... ich habe den Reservierungslink bekommen, daraufgeklickt und alles eingegeben und dann stand "Reservierung fehlgeschlagen!" nun kann ich hier unter Sophia nicht mehr schreiben. Was mache ich falsch?

Avatar

mit bzw ohne PW

Micha @, Samstag, 21.03.2020, 12:30 (vor 1500 Tagen) @ Sophia ohne Passwort

Hallo Sophia

ich habe dich freigeschaltet,
das bedeutet JETZT kannst du mit deinem PW (rechts oben) ins Forum.
Und weil du dich angemeldet hast - mit deinen Namen - ist dieser Nick für "Gastauftritte" gesperrt

Micha

--
Du kannst die Brandung nicht aufhalten, aber du kannst surfen lernen.

Test

Sophia, Samstag, 21.03.2020, 12:41 (vor 1500 Tagen) @ Micha

nur Test

Hurraaaa es klappt!

Sophia, Samstag, 21.03.2020, 12:43 (vor 1500 Tagen) @ Micha

Hach und Zahleneintippen entfällt auch... das ist aber alles so schön!
DANKE!!!

Nun aber ran an meine Aufgaben... mit Technik kann man sich den ganzen Tag beschäftigen *lach* ...

Danke für Deine Zeit Micha!

Avatar

es klappt!

Micha @, Samstag, 21.03.2020, 12:47 (vor 1500 Tagen) @ Sophia

[image]

es klappt!

Sophia, Samstag, 21.03.2020, 13:11 (vor 1500 Tagen) @ Micha

:)))

powered by my little forum