Neuanmeldung (Allgemein)

Paladin, Samstag, 15.02.2020, 11:38 (vor 1525 Tagen)
bearbeitet von Paladin, Samstag, 15.02.2020, 11:43

Moin zusammen,

nachdem das Forenskript offenbar 'ne Macke hat, die sich auf die Schnelle nicht oder vielleicht auch gar nicht beheben läßt, weil das Skript asbach-uralt ist und daher nicht mehr unterstützt wird.

Am Besten meldet ihr euch hier neu an. Schreiben könnt ihr aber erst, wenn ihr freigeschaltet worden seid; entweder von Micha oder von mir. Darum ist das Forum auch erstmal für Gäste wieder offen und wird es wohl auch bleiben, weil dieses Skript deutlich besser moderierbar ist, als das alte. Was hier nicht geht: Bunte Nicks... Zumindest habe ich bisher noch keinen Weg dafür gesehen.

Von der Bedienung unterscheidet sich dieses Skript nur unwesentlich vom alten Forum. Dies ist übrigens auch das Skript, auf das ich das Forum im Laufe der nächsten Zeit umstellen wollte.

Die Strukturen sollten euch weitestgehend vertraut sein, aber ihr könnt das Forum auch so einstellen, daß eine Hybrid- oder BBS-Darstellung möglich ist. Grundeinstellung bleibt aber die vertraute Baumstruktur.

Neu ist hier auch, daß ihr euren Beiträgen eine Rubrik zuweisen könnt bei der Erstellung. Vereinfacht gesagt ist das die Zusammenlegung des Angehörigen- und des (M)Essie-Forums mit dem Hauptforum. Anhand des Markers kann man also immer sehen, in welche Rubrik ein Beitrag gehört. Man kann aber auch die Anzeige so einstellen, daß ihr nur die Beiträge einer ausgewählten Rubrik seht.

Zusätzliche Rubriken sind jederzeit machbar. Ich könnte mir vorstellen, daß man die alten Wiki-Infos so wieder reaktivieren und bearbeiten kann. Da muß ich aber erst mal schauen, wie man das umsetzen kann und in welcher Form.

Neu auch: Wichtige Infos können gepinnt werden, sodaß sie nicht in den Tiefen des Forumskellers verschwinden. Diese Möglichkeit haben aber nur Mods und Admins. Also bei Micha oder mir anfragen, ob man da was festpinnen kann. Machen wir aber nur, wenn es was Wichtiges ist; z.B. Veranstaltungstermine, Programmhinweise usw. Ggf. könnte man das auch als gepinnten Sammelthread anlegen.

Ebenfalls neu: Ihr könnt eure Beiträge nach dem Absenden innerhalb eines Zeitfensters von 5 Minuten nachbearbeiten, falls es was zu korrigieren oder nachträglich zu ergänzen gibt.

Soviel erstmal auf die Schnelle zum Umgang mit diesem Forum... Ansonsten mich fragen... :-D

LG vom Paladin

--
Chaos ist gemäß des 2. Hauptsatzes der Thermodynamik unvermeidbar (Die Summe aller Entropien ist immer größer als Null). Die Entropie ist das Maß der Ordnung, und Null ist gleichbedeutend mit völliger Ordnung...


gesamter Thread:

 

powered by my little forum