Start in den Dienstag vor Weihnachten (Allgemein)

Giovanni @, Dienstag, 22.12.2020, 09:10 (vor 1221 Tagen)

Hallo Ihr,

ich wollte mich nur kurz melden mit der Info, dass ich bis Weihnachten keine neuen Pläne bzgl. Chaos und Unordnung mache (nicht dass das nicht eigentlich mehr nötig wäre... ;-) ). Ich würde sie im Moment eh' nur aufstellen und dann unerfüllt auf nach Weihnachten verschieben.

Lasst Euch nicht unterkriegen von den ganzen (auch selbst erzeugten) Anforderungen bis Weihnachten - ich melde mich dann mal wieder in der Zeit zwischen den Jahren!

Viele Grüße von Giovanni

Start in den Dienstag vor Weihnachten

Uschi @, Dienstag, 22.12.2020, 10:03 (vor 1221 Tagen) @ Giovanni

Guten Morgen Giovanni und alle anderen MMs,

ich wollte mich nur kurz melden mit der Info, dass ich bis Weihnachten keine neuen Pläne bzgl. Chaos und Unordnung mache (nicht dass das nicht eigentlich mehr nötig wäre... ;-) ). Ich würde sie im Moment eh' nur aufstellen und dann unerfüllt auf nach Weihnachten verschieben.

schaff' es gut und hab' nicht so viel Streß …

– Ich bin mal wieder auf der Suche … und habe beschlossen, dass ich mich nicht verrückt mache.

Viele Erfolge wünsche uns allen. :-)

LG von Uschi

Avatar

Start in den Dienstag vor Weihnachten

Ruth @, Dienstag, 22.12.2020, 11:31 (vor 1221 Tagen) @ Giovanni

Guten Morgen , fast schon Mahlzeit allerseits !


Gestern abend kam noch spät Junior vorbei;
beim Warten habe ich einen Vorteig für ein Brot angeregt
und einen wärmenden Tee aufgebrüht und in die Thermoskanne umgefüllt.


Heute vormittag habe ich ihn dann gebeten, mir beim verklemmten Küchenrollo zu helfen.
Der Vormieter hat mit Sekundenkleber am Rolladenkasten geschafft und ihn an die Halterungen geklebt :%% Zusätzlich ist an der Mechanik einiges rausgebrochen; nach einer Stunde haben wir uns geeinigt, dass der Rollo irgendwie oben bleiben soll, dann endet das jahr halt damit, dass ich abends statt "Rollo runter" "Ich hänge eine Decke vor's Fenster" mache.

Brotteig angesetzt, geht noch so vor sich hin.

Jetzt trinke ich noch einen Kaffee,
mache Mittagessen
und schau dann weiter, was das Haus sonst noch von mir möchte.

"Peng" meinte der Brotteig grade :-D


Habt einen guten Tag !

Avatar

KW52_ Di1 1/2 _ 2020 ist ein Schaltjahr

Ruth @, Dienstag, 22.12.2020, 14:54 (vor 1221 Tagen) @ Ruth
bearbeitet von Ruth, Dienstag, 22.12.2020, 15:05

So , Essen habe ich gemacht: experimentelle Gemüsepfanne, Glück gehabt : lecker :-)
Dann habe ich mich ein wenig aufs Ohr gelegt und fühle mich nach einer 3/4 Stunde erfrischter.

Und möchte schon wieder einen Kaffee trinken [image]


Fenster putzen habe ich dieses Jahr gecancelt.
Heute backe ich noch ein Brot, m u s s.
Mal sehen, ob ich mich aufraffe, die Spüma anzuwerfen. Oder ob ich heute noch saugen werde.

Ganz ehrlich ? Heute habe ich keine Motivation.
Vielleicht fröbele ich mal so vor mich hin; letztes jahr hatte ich mir dafür breites Kräusel-Geschenkband besorgt - wenn ich wüßte, wohin ich das vergraben habe ...:-|

Avatar

KW52_ Di2 _ "Nießbrauch"

Ruth @, Dienstag, 22.12.2020, 17:23 (vor 1221 Tagen) @ Ruth

"Nießbrauch" - das Wort fand ich schon als Kind komisch und ich dachte mir , das hängt mit dem Nießen bei Erkältung zusammen und daß man das Nießen in diesem Moment auch braucht.;-)

Tatsächlich ist es nüchterner : ein juristischer Begriff

Eine sehr hübsche Variante habe ich vorgestern gefunden, die den juristischen Begriff erweitert:

"Schenk Deinen Lieben etwas zum Nießbrauch :
Etwas, was sie genießen und auch brauchen können" :-)


Der Teig ist gut gegangen und drei Brote backen im Ofen
Die Wäsche von gestern habe ich im Keller aufgehängt, sie wird dann zwar etwas müffeln, aber wenn ich garnichts täte, würde sie müffeln und mit Pech auch schimmelig oder stockfleckig - das ist mir zwar zum Glück noch nie nicht passiert , der Gedanke daran macht mir totalen Horror

Morgen will ich

einen oder zwei Weihnachtsvogelkuchen zusätzlich mit Dörrapfel machen
etwas saugen
Die Spülminna arbeiten lassen (:floet: die gestatte ich großzügig zwischen den Jahren )
Kirby wird abgeholt und ich sage dem Vermieter, dass er sich im neuen Jahr um den Rolladen in der Küche kümmern muss
morgen bringe ich all den Hausmüll vor die Tür
vor Weihnachten wollte ich noch versuchen , die Marienskulptur aus Plastik an Erwins Grab zu kleben, die der Sturm zerdeppert hat - vielleicht klappt es ja - das wäre dann auch
ein Spaziergang

Avatar

Start in den Dienstag vor Weihnachten

Micha @, Dienstag, 22.12.2020, 12:20 (vor 1221 Tagen) @ Giovanni

Mahlzeit Giovanni, Uschi, Ruth und ...

anstatt Schnee, gibt es bei mir in BW Regen mit Wind -
nicht meine Wunsch-Wahl, aber ... besser Schirm als Eiskratzer ;-)

M i c h a

--
Du kannst die Brandung nicht aufhalten, aber du kannst surfen lernen.

Avatar

Re: Start in den Dienstag

Micha @, Dienstag, 22.12.2020, 13:05 (vor 1221 Tagen) @ Micha

www.sorgen-tagebuch.de
[image]

Gestern habe ich mich mit Tel.Nr. beschäftigt ...
und dabei auch den Link zum Sorgen-Tagebuch gefunden,
aber hier in "meinem" Selbsthilfeforum darf ich zum Strukturieren
auch über meine Fortschritte schreiben und seien sie noch so klein :-D
Und da heute mein Web-Zugang erst nicht funktionierte,
ist das hier schon ein Schritt nach vorn.

[image]

Never give up

M i c h a

--
Du kannst die Brandung nicht aufhalten, aber du kannst surfen lernen.

Avatar

Plan für Dienstag

Micha @, Dienstag, 22.12.2020, 13:42 (vor 1221 Tagen) @ Micha

BB
bedeutet auch
in Bewegung bleiben

M i c h a

--
ToDo Done
Strukturierung und Dokumentation
MorgenRoutine / MorgenRunde = meine ersten Fünf
Küche (Geschirr) | Wäsche | Post | Abfall(entsorgung) = meine vier Monster
-
Dones

  • Radio / Musik ♫ ?
  • Tabletten 1. 2. 3. ?
  • Bett tagesfein gemacht
  • Rollläden hoch und gelüftet
  • Schlafanzug weg & umgezogen
  • Gesicht gewaschen + eingecremt
  • Beweise beseitigt | Swish & Swipe ?
  • Küchenarbeitsfläche(n) BB-RA't ?
  • Küchenspüle befreit u sauber
  • Abfall weg u Postkasten leer ?
  • Tagespost gelesen u weg
  • Putz-und-Räum-Aktion
    FLY-Aufgabe Zone 4.2
  • AußerHausAction
  • PapierTigerAktion
  • SonderAufgabe(n)
    ePost kontrolliert ?
    FLY-Texte übersetzt ?
  • MonatsThema Dezember ?
  • etwas Gutes für mich getan
    • in meinem Buch gelesen ?
    • ausreichend getrunken ?
    • meine Musik ♫ gehört ?
    • den Himmel gesehen ?
    • ¼ Stunde Balkonien ?

--
Du kannst die Brandung nicht aufhalten, aber du kannst surfen lernen.

Re: guter Spruch – Dankeschön. ;-)

Uschi @, Dienstag, 22.12.2020, 15:03 (vor 1221 Tagen) @ Micha

- kein Text -

Avatar

Plan für Dienstag I

Micha @, Dienstag, 22.12.2020, 18:50 (vor 1221 Tagen) @ Uschi

Morgen stehen zwei AHAs auf meinem Plan

WINKE @ Ruth > Wie werden Schaltjahre berechnet?
Ist eine Frage die ich bis zur Ausnahme 2200 beantworten kann ;-)
Ob ich heute noch etwas geschafft bekomme, entzieht sich meines Wissens.
Und das, obwohl ich genau weiß, das - die beiden - BBs :-D
das Wichtichste an der Chaosbegrenzung sind

M i c h a

ToDo ...
Strukturierung ...

  • Radio / Musik ♫
  • Tabletten 1. 2. ✔ 3. ?
  • Bett tagesfein gemacht
  • Rollläden hoch und gelüftet ✔
  • Schlafanzug weg & umgezogen ✔
  • Gesicht gewaschen + eingecremt
  • Beweise beseitigt | Swish & Swipe ?
  • Küchenarbeitsfläche(n) BB-RA't ?
  • Küchenspüle befreit und sauber
  • Abfall weg Postkasten leer
  • Tagespost gelesen und weg
  • Putz-und-Räum-Aktion
    FLY-Aufgabe Zone 4.2
  • AußerHausAction
  • PapierTigerAktion
  • SonderAufgabe(n)
    ePost kontrolliert ?
    FLY-Texte übersetzt ?
    Wäsche PA, BB u/o RA't ?
  • etwas Gutes für mich getan
    • in meinem Buch gelesen ?
    • ausreichend getrunken ♥
    • meine Musik ♫ gehört ♥
    • den Himmel gesehen ♥
    • ¼ Stunde Balkonien ?

--
Du kannst die Brandung nicht aufhalten, aber du kannst surfen lernen.

Start in den Dienstag vor Weihnachten

Sonne, Dienstag, 22.12.2020, 13:06 (vor 1221 Tagen) @ Giovanni

Hallo an Alle,

ich wollte mich nur kurz melden mit der Info, dass ich bis Weihnachten keine neuen Pläne bzgl. Chaos und Unordnung mache (nicht dass das nicht eigentlich mehr nötig wäre... ;-) ). Ich würde sie im Moment eh' nur aufstellen und dann unerfüllt auf nach Weihnachten verschieben.
Lasst Euch nicht unterkriegen von den ganzen (auch selbst erzeugten) Anforderungen bis Weihnachten!

Da kann ich mich nur anschließen, mache nur noch Chaos Begrenzung und das war es bis Weihnachten.
Heute Morgen war ich noch arbeiten gewesen & an Heilig Morgen gehe ich Post reinholen & Telefon abhören,
dass reicht vor Weihnachten. Danach sehe ich weiter.

Ich habe angefangen mein Auto mal wieder leer zu räumen,
die Einkäufe verstaut und leere Ordner raus geräumt.

Jetzt gehe ich zuerst mal frühstücken, Mittagessen gibt es heute eher später.

Viele Grüße
Sonne

Dienstag - Feierabend

Sonne, Dienstag, 22.12.2020, 21:36 (vor 1221 Tagen) @ Sonne

Hallo,

heute Nachmittag habe ich noch gemacht und zwar:

- eine Pause auf der Couch
- Tochter & Enkelkind abgeholt
- mit Enkelkind sein Zimmer aufgeräumt
- und gesaugt
- später noch zusammen gegessen
- dann ist er ins Bett
- und ich nach Hause gefahren

Ich merke wie schwer es ihm fällt alleine aufzuräumen, gemeinsam geht es viel einfacher
und ihm fällt es auch immer wieder schwer, dass alleine zu machen.
Da ich auch weiß ohne Anleitung wie soll er da aufräumen können oder es überhaupt lernen ?
Wir haben immer mal wieder darin aufgeräumt und heute den Schluss gemacht
und jetzt kann das Christkind kommen.

Jetzt ist für heute Feierabend und das war dann der letzte Dienstag vor Weihnachten.

@

ich wollte mich nur kurz melden mit der Info, dass ich bis Weihnachten keine neuen Pläne bzgl. Chaos und Unordnung mache (nicht dass das nicht eigentlich mehr nötig wäre... ;-) ). Ich würde sie im Moment eh' nur aufstellen und dann unerfüllt auf nach Weihnachten verschieben.
Lasst Euch nicht unterkriegen von den ganzen (auch selbst erzeugten) Anforderungen bis Weihnachten!


Da kann ich mich nur anschließen, mache nur noch Chaos Begrenzung und das war es bis Weihnachten.
Heute Morgen war ich noch arbeiten gewesen & an Heilig Morgen gehe ich Post reinholen & Telefon abhören,
dass reicht vor Weihnachten. Danach sehe ich weiter.

Ich habe angefangen mein Auto mal wieder leer zu räumen,
die Einkäufe verstaut und leere Ordner raus geräumt.

Jetzt gehe ich zuerst mal frühstücken, Mittagessen gibt es heute eher später.

Gute Nacht
Sonne

powered by my little forum