Avatar

Start in den Dienstag (Allgemein)

Ruth @, Dienstag, 13.04.2021, 09:25 (vor 62 Tagen)

Guten Morgen in die Runde [image]

Ich seh ja immer Dienst-Tag ^^
Aber:
"Beton : Es kommt drauf an, was man draus macht..."

Ich wünsche allen einen freundlichen und entgegekommenden Tag ohne Störungen, mit ausreichend Pausen und mindestens einem Erfolgserlebnis !

Dienstag - Masken 2. Satz

Donna @, Dienstag, 13.04.2021, 09:36 (vor 62 Tagen) @ Ruth

Guten Morgen Ruth und alle anderen hier,

wer - wie ich - den zweiten Satz der Masken noch nicht abgeholt hat, sollte sich beeilen. Der Gutschein gilt noch bis Do 15.4., also übermorgen.

Ich bin nachher verabredet auf einen Coffee to go, danach Termin in der Bücherei und danach Testtermin in der Apotheke und die 6 Masken abholen.

Ich wünsche allen einen freundlichen und entgegenkommenden Tag ohne Störungen, mit ausreichend Pausen und mindestens einem Erfolgserlebnis !

Den schönen Wünschen schließe ich mich gerne an!

LG Donna

Coffee to go

Donna @, Dienstag, 13.04.2021, 13:21 (vor 62 Tagen) @ Donna

Das war sehr angenehm: Eine Eisdiele verkauft den Cappuccino in Tassen. Unweit davon steht ein dicker Baum mit einer umlaufenden Bank, auf der man ihn gemütlich trinken kann.
Das war in schönster Sonne, jetzt ist dicker Schneeregen :-D .

Hab zum Essen "Tomaten" ausgewürfelt, die gibt es jetzt mit dem Blätterteig und mit Bärlauchpesto:
https://www.chefkoch.de/rezepte/820791186571522/Blaetterteig-Tomaten-Quadrate.html

Avatar

Coffee to sit :-)

Micha @, Dienstag, 13.04.2021, 13:31 (vor 62 Tagen) @ Donna

- kein Text -

--
Du kannst die Brandung nicht aufhalten, aber du kannst surfen lernen.

:-)))

Donna @, Dienstag, 13.04.2021, 20:31 (vor 61 Tagen) @ Micha

- kein Text -

Abendrunde

Donna @, Dienstag, 13.04.2021, 20:31 (vor 61 Tagen) @ Donna

Ein paar Teile gebügelt.
Jetzt möchte ich mich noch etwas mit Mails befassen und um 21 Uhr nach Leipzig zu den Ärzten :-D .

Re: Masken 2. Satz und Impfungen

Uschi, Dienstag, 13.04.2021, 14:48 (vor 62 Tagen) @ Donna

Hallo Donna,

Dankeschön für Deine Erinnerung. Ich habe eben Männe gefragt, wir haben vor einer Weile den 2. Satz abgeholt. ;-)

Ich bin nachher verabredet auf einen Coffee to go, danach Termin in der Bücherei und danach Testtermin in der Apotheke und die 6 Masken abholen.

Sind die Tests bei Dir nur in der Apotheke möglich? Übrigens, laut Eilmeldung von SWR1 können ab Montag in Baden-Württemberg alle über 60-Jährige einen Corona-Impftermin vereinbaren. ;-)

LG Uschi

Avatar

Re: Impfung

Micha @, Dienstag, 13.04.2021, 16:19 (vor 61 Tagen) @ Uschi

Hallo Uschi,

... laut ... SWR1 können ab Montag in Baden-Württemberg
alle über 60-Jährige einen Corona-Impftermin vereinbaren.

wann der dann ist, steht aber in den Sternen (wie man so schön sagt)

M i c h a

--
Du kannst die Brandung nicht aufhalten, aber du kannst surfen lernen.

Re: Impfungen Ü 60

Uschi, Dienstag, 13.04.2021, 19:30 (vor 61 Tagen) @ Micha
bearbeitet von Uschi, Dienstag, 13.04.2021, 19:42

Hallo Micha,

im Bekanntenkreis, die jetzt wegen Vorerkrankungen geimpft werden dürfen und über 60 Jahre alt sind, klappte der Termin am gleichen Tag. Offensichtlich haben sie den Astrazeneca-Impfstoff und wollen ihn schnell verimpfen … Termine ab Montag, 00:00 Uhr …

Grüße Uschi

Tests

Donna @, Dienstag, 13.04.2021, 16:53 (vor 61 Tagen) @ Uschi

Sind die Tests bei Dir nur in der Apotheke möglich?

Nö, aber da ist es am einfachsten.

Farbige FFP2-Maske

Donna @, Mittwoch, 14.04.2021, 11:48 (vor 61 Tagen) @ Donna

Beim Abholen der 6 (langweiligen) Masken bekam ich noch eine farbige geschenkt! Hatte die Wahl zwischen Grün, Gelb und Orange und habe mich für Grün entschieden.

Farbige FFP2-Maske – grün, passend zum Frühling. :–))) LG

Uschi, Mittwoch, 14.04.2021, 12:06 (vor 61 Tagen) @ Donna

- kein Text -

Avatar

Start in den Di_Unser aller "Happy Birthday Party 2021" ?

Ruth @, Dienstag, 13.04.2021, 09:40 (vor 62 Tagen) @ Ruth

.......................Ich bin eine Skeptikerin,
.......................was vollmundige Versprechungen bezüglich eines Endes der Pandemie betreffen.
.......................Wer kann schon sagen, wann sowas 'zuende' ist ?
....................... Auch die HIV-Pandemie läuft immer noch um die Erde ,
....................... es redet nur kaum einer öffentlich davon.
.......................Sollte ein "Ende" eintreffen, freue ich mich natürlich ,
....................... aber vorab ist in meiner langfristigen Jahresplanung dank Cara's Inspiration [image] geplant :

.............................................. "Safer birthday 2021"


....................... ☆ ★ ✰ Ich mach mir einen Thementag
....................... ☆ ★ ✰ ich mach mir einen "Jaaa!"- Tag
....................... und gestatte mir alles, was anderen nicht weh, mir aber gut tut
....................... ☆ ★ ✰ Ich mach mir selbst ein kleines Geschenk - das kann ich gut
....................... ☆ ★ ✰ Und damit ich nicht ganz so schröcklich alleine bin,
.......................lass' ich vielleicht sogar das kleine rosa Tier aus dem Stall raus ^^
....................... ☆ ★ ✰ Ich schaue durch die Jahrhunderte
.......................und finde mir berühmte GeburtstagspartnerInnen,
....................... deren Leben ich mir genau anschaue und die ich dann mit hochleben lasse


Heute aber ein bißchen Alltag:

○ Basics
Bad
Bett
Belüften
Briefkasten
Küche räumen
SpüMa einräumen


○ Mich um die Pflanzen kümmern
gießen
weiter Pötte umstellen
Pflanzgestell weiter lackieren
Einige ausäen, wenn auch spät
? Mini-Greenhouse bestücken ?

Specials:

Naht am kleinen Schwarzen verbessern

Avatar

KW15-Di_ Ohrwurm

Ruth @, Dienstag, 13.04.2021, 10:55 (vor 62 Tagen) @ Ruth

Wie werde ich nur den "Zug nach Kötzschenbroda" wieder los ?

○ Basics
Bad
Bett
Belüften
Briefkasten
Bin dabei Küche räumen
Ist als Nächstes geplant: SpüMa einräumen

○ Mich um die Pflanzen kümmern
gießen
weiter Pötte umstellen
Pflanzgestell weiter lackieren
Einige ausäen, wenn auch spät
? DIY-Mini-Greenhouse bestücken ?

Specials:

Naht am kleinen Schwarzen verbessern


Ich habe mir selbst Häkchen unterschlagen , tststs.
Gestern oder vorgestern

Haken für Moskitonetz über dem Bett mal wieder fester gedreht
sauberes Moskitonetz aufgehängt (schonmal vorbeugend)
eckiges Bücherbrett ausgetauscht gegen abgerundetes :

  • Nach jeder Saison prüfe ich das feine Moskitonetz auf Risse und repariere sie.
    Wenn das eckige Bücherbrett dort so bleibt, wären neue Risse für das alte Netz vorauszusehen, muss ja nicht sein. Zumal diese Art von Moskitonetz nur schwer zu ersetzen ist.
    [image] Maila nannte das "Intelligentes Faulsein"
Avatar

KW15-Di2_ Shiny kitchen (nearly shiny)

Ruth @, Dienstag, 13.04.2021, 14:38 (vor 62 Tagen) @ Ruth

○ Basics

Bad
Bett
Belüften

Briefkasten
Bin immer noch dabei Küche räumen:
Erledigt sind: Gründlichste Arbeitsplattenreinigung mit Küchengerätereinigung Vorräte wegräumen Shiny sink Handspülrunde Herd noch sauberer (Seiten !) Fortsetzung folgt
Wama gestopft und angeschaltet
Ist als Aller-Nächstes geplant: SpüMa einräumen

○ Mich um die Pflanzen kümmern
gießen
weiter Pötte umstellen
Pflanzgestell weiter lackieren und raus
Einige ausäen, wenn auch spät
? DIY-Mini-Greenhouse bestücken ?

Specials:

Naht am kleinen Schwarzen verbessern

Gestern oder vorgestern

Haken für Moskitonetz über dem Bett mal wieder fester gedreht
sauberes Moskitonetz aufgehängt (schonmal vorbeugend)
eckiges Bücherbrett ausgetauscht gegen abgerundetes

Nachdem Junior vor einiger Zeit mein heißgeliebtes Bügeleisen geschreddert hat, bin ich auf Ersatzbügeleisen umgestiegen : Lieblingsbügeleisen ist eine regelmäßige Aktionsware in einem Markt, da muß ich halt warten.
Ersatzbügeleisen sind halt altmodische Eisen. technisch okay, aber ohne Pi-Pa-Po; geht, hab ja einen Wasserzerstäuber.
Und ich frage mich die ganze Zeit, warum ich das schwarze Bügeleisen nicht mag , das weiße aber gerne. Und ich grübele und komm nicht drauf :-D
Gestern standen die zwei nebeneinander und ich mußte über mich selbst lachen :-P
Bei dem schwarzen ist das Kabel seitlich rechts angebracht, beim weißen -wie heute üblich - oben : ich bin Linkshänderin ^^

Avatar

KW15-Di3_ Ich bin erstaunt:

Ruth @, Dienstag, 13.04.2021, 18:32 (vor 61 Tagen) @ Ruth

Jetzt weiß ich auch, wieso soviel Platz in meinem Tag war : Ich habe vergessen, mir was zu kochen ;-)

○ Basics

Bad
Bett
Belüften

Briefkasten

Küche räumen:

Erledigt sind: Gründlichste Arbeitsplattenreinigung mit Küchengerätereinigung Vorräte wegräumen Shiny sink Handspülrunde x 2 Herd noch sauberer (Seiten !)

paar Teile hübsch auspoliert Müll bereitgestellt, zum morgen früh rausbringen
Wama gestopft und angeschaltet
dito ausgeräumt
trockene Wäsche vom Wäscheständer in den Wäschekorb
Sachen, die im Haus auf dem Wäscheständer trocknen
(Da bin ich eigen:
Meine Unterwäsche kennt in der Nachbarschaft keiner und so wird das auch bleiben :-D )
Sachen für draußen - mache ich morgen früh

SpüMa einräumen und anschalten

SpüMa ausräumen
Böden gekehrt und gewischelt
bin noch dabei Geschirr in die Schränke
○ Mich um die Pflanzen kümmern

gießen
weiter Pötte umstellen
Pflanzgestell weiter lackieren und raus

schiebe ich, auf den Tag kommt es nun auch nicht mehr an :-| Einige ausäen, wenn auch spät
schiebe ich, auf den Tag kommt es nun auch nicht mehr an :-| ? DIY-Mini-Greenhouse bestücken ?

Specials:
heute nicht Naht am kleinen Schwarzen verbessern

Gestern oder vorgestern

Haken für Moskitonetz über dem Bett mal wieder fester gedreht
sauberes Moskitonetz aufgehängt (schonmal vorbeugend)
eckiges Bücherbrett ausgetauscht gegen abgerundetes

Wenn ich jetzt noch gut drauf bin
.................und
.................(wahrscheinlich wieder
................." nur für heute " *winke Micha , Zufall - fast genau vor einem Jahr ...* )
.................meine eigene Alltags-Heroine bin

dann drücke ich mir nochwas in die Ohren und bügele dabei ;-)

Start in den Dienstag

Giovanni @, Dienstag, 13.04.2021, 10:52 (vor 62 Tagen) @ Ruth

Hallo Donna, Ruth und alle MMs,

"Beton : Es kommt drauf an, was man draus macht..."

die Punks in Düsseldorf gingen ja mal so weit, sowas zu fordern: "Zurück zum Beton" ;-) !

Heutzutage bei Sand- und Waldknappheit ein verwegener Gedanke (war aber auch damals eher ironisch gemeint)...

Wenn's noch irgendwie reinpasst, gibt's dann heute noch was hiervon (kann aber auch erst nächstes WE werden):
- mal wieder ein Zeugnis schreiben (schon wieder ein neuer Chef, von vorvorletzten Montag),
- ein paar Aktien übertragen laut Finanzplan (von vorvorletztem Samstag)
- neue Postfächer und Verteiler anlegen (von Montag)
- freigewordenes Zimmer umbauen
- Hochbeet planen und bauen

Gruß von Giovanni

Avatar

OT: Glaube, das war das Museumsmotto ^^ Punk ist bunt ^^

Ruth @, Dienstag, 13.04.2021, 11:17 (vor 62 Tagen) @ Giovanni

- kein Text -

OT: Glaube, das war das Museumsmotto ^^ Punk ist bunt ^^

Giovanni @, Dienstag, 13.04.2021, 23:39 (vor 61 Tagen) @ Ruth

Hallo noch mal,

die Ausstellung war toll und mit vielen Bilder damals Neuen Wilden versehen, aber das Ganze ist ja auch schon wieder lange her. Und meine damaligen Kollegen hatte ich damit geschockt, dass ich das Ausstellungsplakat im Büro aufgehängt habe :-8 .

Gruß von Giovanni

Start in den Dienstag -> Samstag

Giovanni @, Samstag, 17.04.2021, 22:51 (vor 57 Tagen) @ Giovanni

Hallo noch mal,

heute waren wir richtig fleißig und ich bin echt froh, dass ich mal zu was anderem gekommen bin, als immer nur zu arbeiten... Andererseits habe ich mich dabei übel geschnitten - aber wie heißt es so schön im Handball: "Geheult wird erst, wenn's sehr stark blutet oder komisch wegsteht" - also so schlimm war's dann doch nicht :-) .

:-| mal wieder ein Zeugnis schreiben (schon wieder ein neuer Chef, von vorvorletzten Montag),
:-| ein paar Aktien übertragen laut Finanzplan (von vorvorletztem Samstag)
:-| neue Postfächer und Verteiler anlegen (von Montag)
:-) freigewordenes Zimmer umbauen
:-| Hochbeet planen und bauen

Gruß von Giovanni

Avatar

Mein Start in den Dienstag

Micha @, Dienstag, 13.04.2021, 13:28 (vor 62 Tagen) @ Ruth

Mahlzeit Ruth, Donna, Giovanni und ...

meinen Morgen hatte ich anders geplant, aber trotz frühen Lichtwecker :-D und dem Gefühl auch Ausgeschlafen ;-) zu sein, war mein Körper zwar wach :-P doch der Kopf übernahm nicht :-| die Führung, sondern ... ich weiß nicht so genau ... vielleicht "KleinMicha", aber eben auch nur das was ihr Spaß machte :-(

Zum Beispiel ins Forum sehen [image] anstatt die MR zu beenden [image]

M i c h a

--
ToDo Aufgabe Done erledigt
Strukturierung und Dokumentation
MorgenRoutine / MorgenRunde = meine ersten Fünf ?
Medi genommen, Tageslicht, umgezogen bin, gelüftet und Bett gemacht
Küche (Geschirr) | Wäsche | Post | Abfall(entsorgung) = meine vier Monster

Dann war es höchste Zeit für den AußerHaus Termin und dsw [image] weg von Tasten

  • Radio / Musik !
  • Tabletten 1. 2. 3. ?
  • Bett tagesfein gemacht ?
  • Rollläden hoch und gelüftet !
  • Schlafanzug weg & umgezogen !
  • Gesicht gewaschen + eingecremt !
  • Beweise beseitigt | Swish & Swipe ?
  • Küchenarbeitsfläche(n) BB-RA't ?
  • Küchenspüle frei und glänzend ?
  • Abfall weg ? Postkasten leer !
  • Tagespost gelesen weg ?
  • AußerHausAction 1x
  • PapierTigerAktion
  • SonderAufgabe(n)
  • MonatsThema April ?
  • etwas Gutes für mich getan ?
    • in meinem Buch gelesen ?
    • ausreichend getrunken !
    den Himmel gesehen !
    • ¼ Stunde Balkonien ?

--
Du kannst die Brandung nicht aufhalten, aber du kannst surfen lernen.

Avatar

Mein Plan für den Dienstag

Micha @, Dienstag, 13.04.2021, 14:30 (vor 62 Tagen) @ Micha

Was ist heute mein Thema des Tages ?

Gute Frage ...
Und eine gute Antwort wäre vielleicht: Chaosbegrenzung !?!
Ist sie aber nicht, den dazu fehlen mMn die Details = was und wo (zB)
Auch das "Wielange" sollte vorher geklärt sein, wg der Planung ;-) und dem Feierabend :-D

Sonst ergeht es mir wie heute Mittag: die Couch war als Zwischenlager nicht bereit :-P und somit konnte ich da nicht meine 2 Taschen von der AHA ablegen :-| sondern stellte sie auf den Tisch, auf dem wiederrum aber das nicht (aus)getrunkene Wasser noch stand - man achte auf die Vergangenheitsform "stand", den durch eine der Taschen kippte das Glas :-( um ...
-

Und darum möchte ich so :%% bitte nicht Weitermachen
-

Apropos "weitermachen",
ich freue mich drauf, wenn ab dem 23. April auch
wieder der Zugriff auf die alten Essie-Postings möglich sein wird

(M)Essie-Forum ~ Das Spezialforum für Messies mit üPf oder
Schwierigkeiten bei der Selbstversorgung in Zeit, Menge und Güte.

weil bei mir ist das nicht nur Coronabedingt "so", sondern war vorher schon mein Thema.

-

Nächster Schritt: Beweise suchen und beseitigen
grobe Zeiteinplanung: ca. 15 min pro Raum

M i c h a

-

  • MR !
  • Küche ?
    Geschirr ?
  • Wäsche ?
    gewaschen ?
    u. aufgehängt ?
    weg-/aufgeräumt ?
  • Abfall = Entsorgung ?
  • Postbearbeitung / PTA ?
  • Radio / Musik !
  • Tabletten 1. 2. 3. ?
  • Bett tagesfein gemacht !
  • Rollläden hoch und gelüftet !
  • Schlafanzug weg & umgezogen !
  • Gesicht gewaschen + eingecremt !
  • Beweise beseitigt | Swish & Swipe ?
  • Küchenarbeitsfläche(n) BB-RA't ?
  • Küchenspüle frei und glänzend ?
  • Abfall weg ? Postkasten leer !
  • Tagespost gelesen weg ?
  • AußerHausAction 1x
  • PapierTigerAktion
  • SonderAufgabe(n)
  • MonatsThema April ?
  • etwas Gutes für mich getan ?
    • in meinem Buch gelesen ?
    • ausreichend getrunken !
    den Himmel gesehen !
    • ¼ Stunde Balkonien ?

--
Du kannst die Brandung nicht aufhalten, aber du kannst surfen lernen.

Avatar

Mein Plan für Dienstag

Micha @, Dienstag, 13.04.2021, 17:05 (vor 61 Tagen) @ Micha

Beweise suchen und beseitigen
... 15 min pro Raum ...

Das funzte nicht :-|

und das auch noch nicht :-(
-

Aber egal, es gibt noch genug anderes zum Tun ;-)

M i c h a

  • MR !
  • Küche ?
    Geschirr !
  • Wäsche gewaschen u. aufgehängt ?
    -"- weggeräumt dahin wohin sie gehört ?
  • Abfall sortiert vorgerichtet ! = Entsorgung ?
    Welche Tonnen sind geleert worden ?!?
  • Postbearbeitung / PTA ?
  • Radio / Musik !
  • Tabletten 1. 2. 3. ?
  • Bett tagesfein gemacht !
  • Rollläden hoch und gelüftet !
  • Schlafanzug weg & umgezogen !
  • Gesicht gewaschen + eingecremt !
  • Beweise beseitigt | Swish & Swipe ?
  • Küchenarbeitsfläche(n) BB-RA't ?
  • Küchenspüle frei u glänzend !
  • Abfall weg ? Postkasten leer !
  • Tagespost gelesen weg ?
  • AußerHausAction 1x ?
  • PapierTigerAktion
  • SonderAufgabe(n)
    FlyMails gelesen & gelöscht !
  • Meine Themen im April ?
  • etwas Gutes für mich getan !
    • in meinem Buch gelesen ?
    • ausreichend getrunken !
    den Himmel gesehen !
    ¼ Stunde Balkonien ?

--
Du kannst die Brandung nicht aufhalten, aber du kannst surfen lernen.

Avatar

Mein Plan für Dienstag I

Micha @, Dienstag, 13.04.2021, 18:30 (vor 61 Tagen) @ Micha

Ich habe mich entschlossen jetzt doch noch die WaschMaschine zu starten, allerdings auf Kurzprogramm also nur "minimal dreckige Wäsche" *sehrfrechgrins* - aber auch sowas findet sich in meinem Haushalt - vorallem weil ich ja gestern räumen "mußte", da kamen auch Sachen weg, die nur nicht mehr "taufrisch" waren ;-)

Apropos SA RA - da sollte ich jetzt endlich mal die Beweise beseitigen

M i c h a

  • MR !
  • Küche ?
    Geschirr !
  • Wäsche gewaschen u. aufgehängt ?
    -"- weggeräumt dahin wohin sie gehört ?
  • Abfall sortiert vorgerichtet ! = Entsorgung ?
    Vor AHA nachgesehen welche Tonnen leer sind ?
  • Postbearbeitung / PTA ?
  • Radio / Musik !
  • Tabletten 1. 2. 3. ?
  • Bett tagesfein gemacht !
  • Rollläden hoch und gelüftet !
  • Schlafanzug weg & umgezogen !
  • Gesicht gewaschen + eingecremt !
  • Beweise beseitigt | Swish & Swipe ?
  • Küchenarbeitsfläche(n) BB-RA't ?
  • Küchenspüle frei und glänzend !
  • Abfall weg ? Postkasten leer !
  • Tagespost gelesen weg !
  • AußerHausAction 1x ?
  • PapierTigerAktion
  • SonderAufgabe(n)
    FlyMails gelesen & gelöscht !
  • Meine Themen im April ?
  • etwas Gutes für mich getan !
    • in meinem Buch gelesen ?
    ausreichend getrunken !
    den Himmel gesehen !
    1 Stunde Balkon !

--
Du kannst die Brandung nicht aufhalten, aber du kannst surfen lernen.

Avatar

Wollt heut früh schon : Es jrünte so schnell so jrün !

Ruth @, Dienstag, 13.04.2021, 18:36 (vor 61 Tagen) @ Micha

- kein Text -

Avatar

wenn die Technik nich so will wie icke, dann ebbe anders

Micha @, Dienstag, 13.04.2021, 21:22 (vor 61 Tagen) @ Ruth

- kein Text -

--
Du kannst die Brandung nicht aufhalten, aber du kannst surfen lernen.

Dienstag: Arztbesuch …

Uschi, Dienstag, 13.04.2021, 14:11 (vor 62 Tagen) @ Ruth

Hallo Ruth, Donna, Micha, Giovanni und alle anderen,

heute Morgen bin ich zum Arzt gefahren. Noch zwei, drei kurze Besorgungen und schon war Mittagszeit. :-(
Nach dem Essen BB in der Küche, Kompost, die verspätete Morgenrunde et cetera.

Viele Erfolge wünsche ich uns allen.

Sonnige Grüße

Uschi

Start in den DienstagAbend

Sonne, Dienstag, 13.04.2021, 18:08 (vor 61 Tagen) @ Ruth

Guten Abend Ruth & alle Anderen,

ich bin ab jetzt auch dabei & werde noch eine kleine Runde drehen.

Morgen habe ich die Betreuung abgegeben an meinen Sohn, der
passt teilweise auf das Kind auf.

Ich wünsche allen einen freundlichen und entgegekommenden Tag ohne Störungen, mit ausreichend Pausen und mindestens einem Erfolgserlebnis !

Danke das wünsche ich uns auch.

Sonne

DienstagAbend - Feierabend

Sonne, Dienstag, 13.04.2021, 22:59 (vor 61 Tagen) @ Sonne

Hallo,

ich habe heute Abend mehrmals telefoniert um etwas abzuklären
danach noch Dies & Das gemacht
den Wohnzimmer Tisch abgeräumt & abgewaschen
den Boden um den Tisch herum aufgeräumt & gekehrt

Jetzt ist aber Feierabend, denn morgen bin ich zuerst als Kassenprüferin
vom Verein unterwegs & nachmittags bekomme ich Besuch von einer
MessieFreundin, sie macht bei mir ihre Papiere & ich räume
KrimsKramsKisten aus & sortiere sie. Also kein Enkelkind hüten.

Das war’s dann für Heute und Morgen gewesen.

~

ich bin ab jetzt auch dabei & werde noch eine kleine Runde drehen.

Morgen habe ich die Betreuung abgegeben an meinen Sohn, der
passt teilweise auf das Kind auf.

Ich wünsche allen einen freundlichen und entgegekommenden Tag ohne Störungen, mit ausreichend Pausen und mindestens einem Erfolgserlebnis !


Danke das wünsche ich uns auch.

Gute Nacht
Sonne

Avatar

Re.Start in den DienstagAbend

Ruth @, Mittwoch, 14.04.2021, 09:36 (vor 61 Tagen) @ Sonne

Hallo, Sonne,


Morgen habe ich die Betreuung abgegeben an meinen Sohn, der
passt teilweise auf das Kind auf.


:))) Wunderbar, geht doch ! :)))

Wenn ich bei Dir lese , dann habe ich immer das Gefühl, es ist eine große Familie, sogar Deine Schwester ist nahebei.

Clarissa Pinkola-Estes hat irgendwo in den 560 Seiten des Buches "die Wolfsfrau" geschrieben,
daß manche Familienfrauen ihr erscheinen wie

- ich zitiere mal sinngemäss das Bild aus meinem Hirn -

Frauen, die gerade eben von einer schweren Krankheit genesen sind und direkt nach dem Aufstehen aus dem Bett den Auftrag bekommen (und ihn auch brav ohne zu Klagen auszuführen versuchen !) , einen Konzertflügel alleine vom dritten Stockwerk nach unten zu tragen ...

Und frage mich halt,

(während ich meine eigene Nase anfasse )

was davon ist freiwillig gewählt
("Ja, das Klavier bekomme ich bestimmt auch noch unter den anderen Arm dazu !")
und was davon ist wirklich notwendig .


Hab einen richtig guten Tag !

Re. Start in den DienstagAbend

Sonne, Mittwoch, 14.04.2021, 18:47 (vor 60 Tagen) @ Ruth

Hallo Ruth,

Wenn ich bei Dir lese , dann habe ich immer das Gefühl, es ist eine große Familie, sogar Deine Schwester ist nahebei.

Genau und diese „Großfamilie“ besteht zur Zeit aus vier Personen & ich =
fünf Personen, dann kommt mein anderer Sohn mit Familie (4) dazu
(5+4 = 9 Personen).

Natürlich dann noch meine zwei Ehrenämter & Freundinnen, da kommt
schon einiges zusammen.

Ich versuche ja schon kürzer zu treten, gelingt mir aber auch nicht immer.

Hab einen richtig guten Tag !

Danke das wünsche ich dir auch.

Sonne

powered by my little forum