Start in den sonnigen Freitag (Allgemein)

Donna @, Freitag, 28.05.2021, 07:23 (vor 19 Tagen)

Guten Morgen,

uns allen einen guten Start in den sonnigen Tag!
wünscht
Donna

Reich & schön

Donna @, Freitag, 28.05.2021, 08:13 (vor 19 Tagen) @ Donna

Reich wurde ich gestern schon, schön bin ich jetzt.

Ein paar Mails geschrieben - Kartoffeln aufgesetzt (die wegmüssen, da will ich mal das erste Kartoffelgratin meines Lebens probieren)

Es ist so ein schöner Tag, und da ich am Mittwoch keinen Ausflug gemaccht habe, will ich ihn heute nachholen. Weiß noch nicht genau, wohin.

Ausflug

Donna @, Freitag, 28.05.2021, 08:27 (vor 19 Tagen) @ Donna

Grad kam die Mail eines Freundes, ob wir heute den vor einiger Zeit anvisierten Ausflug machen wollen :-) . Das freut mich.

Inzwischen habe ich gesehen, dass man Kartoffelgratin aus ROHEN Kartoffeln macht ...

Avatar

Start in den sonnigen Freitag

Ruth @, Freitag, 28.05.2021, 09:26 (vor 19 Tagen) @ Donna

Guten Morgen in die Runde,

ich hatte heute nacht wieder "Schlaflos in der BRD" und bin entsprechend später aus dem Bett gekrabbelt, sitze hier in meinem Lieblingsschlafanzug und trinke eine Tasse Kaffee.

Die Regenwahrscheinlichkeit liegt bei 5 % und deshalb habe ich die Waschmaschine endlich mit den Gardinen gestopft.
Sie läuft grade.
Danach hänge ich die Gardinen draußen auf die Leine,
sollten sie nicht bis morgen trocken werden,
breche ich die heilige Regel "Am Sonntag soll Arbeit nicht sichtbar/hörbar sein"
und werde sie auch am Sonntag dort wehen lassen.
Rechteckige bunte Stücke könnten auch Sichtschutz sein .


Bin immer so brav und richte mich nach den Wünschen der Anderen, da habe ich mal etwas Wäscherebellion gut ;-)

Briefe sollte ich noch schreiben, einen wichtigen, der könnte auch ein Papiertiger sein.

(Von wegen, Papiertiger sei ein umgangssprachlicher Ausdruck: Mao Zedong soll diesen Begriff geprägt haben, örks, steht unter "Papiertiger" bei Wikipedia)

Allen heute viel Erfolg !

--
Leben ist das ,was passiert,
während Du Pläne machst.
(John Lennon)

Avatar

KW21_ Freitag1_Fenster nicht putzen, kann Jungvögeln helfen

Ruth @, Freitag, 28.05.2021, 12:38 (vor 19 Tagen) @ Ruth

Wenn die Jungvögel flügge werden, haben sie noch keine Ahnung, wo man fliegen kann und wo nicht.Geputzte Fenster können eine Durchflugschneise vortäuschen - wo sie durch den Aufprall auf die Scheibe sterben müssen .
Das passiert auch bei manchen Altvögeln.

Wenn die Fenster nicht geputzt sind und stumpf erscheinen,
ist die Chance sehr viel größer, daß die Vögel merken, daß man dort nicht hinein kann .

Also sind Leute, die die Fenster nicht putzen : aktive Vogelschützer ! :-)

Waschmaschine ausgeräumt
Vorhänge liegen zusammengelegt im Wäschekorb

und der Himmel graut schon wieder...

Brot abgebacken

Und noch nicht ein Basic erledigt.
Ich nehme meine Schildi-Tabletten, daran sollte es nicht liegen,
daß ich mich so matschig und unlustig fühle.

Vielleicht aber ist es einfach die Angst vor einer bevorstehenden Veränderung,
gegen die ich mich zu stemmen versuche.

SchwieTo hat kürzlich eine bemerkung gemacht, bei der mir klar wurde,
wie sehr ich mich dann unter die Fuchtel der Kinder begebe und
wie sehr sie mein Leben mit- und überhaupt-bestimmen könnten -
und wie es mir dabei geht, scheint schnuppe zu sein.
Es ist nur ihr Maßband, was sie auch für mich anlegen -
und das gefällt mir so garnicht, das macht mir Bauchweh.

versuche mal weiterzumachen im Tagesplan.

--
Leben ist das ,was passiert,
während Du Pläne machst.
(John Lennon)

Avatar

KW21_ Fr2_Leine wieder umgespannt und Gardinen aufgehängt

Ruth @, Freitag, 28.05.2021, 13:51 (vor 19 Tagen) @ Ruth

- kein Text -

--
Leben ist das ,was passiert,
während Du Pläne machst.
(John Lennon)

Avatar

KW21_ Fr3_Inhalt des weißen Wäschekorbs weggebügelt ^^

Ruth @, Freitag, 28.05.2021, 15:40 (vor 19 Tagen) @ Ruth

- kein Text -

--
Leben ist das ,was passiert,
während Du Pläne machst.
(John Lennon)

Avatar

KW21_ Fr4_ist hier was passiert? Wenn ja, was ?

Ruth @, Freitag, 28.05.2021, 20:04 (vor 19 Tagen) @ Ruth

Ein bißchen Sockenmemory gemacht

und jetzt sollte ich die gebügelten Sachen und die Sockenheimer wegräumen - ob ich das heute noch hinbekomme ?


Habe mir heute morgen einen Strauß Akeleien gepflückt,
weil ich weiß, daß der Mäh-vermi-nator die ratzeputz wegmähen wird ,
aber nicht so sehr viele,
damit die Bienen und Insekten aller Sorten solange wie es geht, auch noch was haben.
Die mögen diese Feenblumen auch sehr gerne.

Als ob ich's geahnt hätte :-|
oder habe ich durch das Blumenpflücken ein Signal ausgelöst ?

Da ist er : Der Mäh-vermi-nator :-(

Und mäht um achte am Abend immer noch, obwohl das jetzt Ruhestörung ist - aber der Mäh-vermi-nator ist verwandt mit einer der einflußreichsten Familien hier im Kreis und die dürfen das , weil : mit denen will man es sich doch nicht...
es ist wie überall. :-(
Und ich trau mich nicht, weil die Wohnungslage so ...

Gelobt seien die "Ohrenfrieden"stöpsel und die In-Ear-Kopfhörer !


Habt alle einen schönen Abend !

Evtl. OT: die Nachtruhezeit …

Uschi, Samstag, 29.05.2021, 10:44 (vor 18 Tagen) @ Ruth

… ist meines Wissens von 22:00 bis 06:00 Uhr bundesweit.

LG von Uschi

Avatar

wo kein Kläger ...

Micha @, Samstag, 29.05.2021, 10:58 (vor 18 Tagen) @ Uschi

- kein Text -

--
Du kannst die Brandung nicht aufhalten, aber du kannst surfen lernen.

Avatar

Evtl. OT: Hier greift das Immissionsschutzgesetz

Ruth @, Samstag, 29.05.2021, 14:23 (vor 18 Tagen) @ Uschi

https://www.bussgeldkatalog.org/umwelt-laermbelaestigung/#bis_wann_rasenmaehen_erlaubt_ist

Neuerdings bis 20 Uhr, früher war das 19°° - danke, Uschi, ohne Deinen Hinweis hätte ich das nicht bemerkt !

--
Leben ist das ,was passiert,
während Du Pläne machst.
(John Lennon)

Evtl. OT: … Immissionsschutzgesetz – evtl. mit Ausnahme

Uschi, Samstag, 29.05.2021, 17:22 (vor 18 Tagen) @ Ruth

https://www.bussgeldkatalog.org/umwelt-laermbelaestigung/#bis_wann_rasenmaehen_erlaubt_ist

Neuerdings bis 20 Uhr, früher war das 19°° - danke, Uschi, ohne Deinen Hinweis hätte ich das nicht bemerkt !

Hallo Ruth,

bitte sehr, gerne. ;-) Ich will nicht alle Beiträge hier lesen. Ich hatte folgende Wörter eingegeben:
„landwirtschaft wiese mähen lärmbelästigung“

Es kann sein, dass es für die Landwirtschaft örtliche Ausnahmen gibt.
Ich weiß ja nicht, ob es eine Rasenfläche an einem Haus oder eine landwirtschaftliche Wiese war?

LG von Uschi

Avatar

Evtl. OT: … Immissionsschutzgesetz – evtl. mit Ausnahme

Ruth @, Samstag, 29.05.2021, 18:22 (vor 18 Tagen) @ Uschi

Hallo, Uschi,

Das ist schon ein Privatrasen.

Ein Landwirt muss sich bei saat und Ernte nach Wetter und anderen Gegebenheiten richten und bekommt dafür auch vom Gesetz freie Hand.

Dies ist einfach ein Privatmann mit 8h-Job und freiem Samstag, der kein gutes Zeitmanagement hinbekommt und dem meine geräuscharme Sensenmahd nicht gut genug ist .

Grüße, Ruth

--
Leben ist das ,was passiert,
während Du Pläne machst.
(John Lennon)

Avatar

Mein Start in den Freitag

Micha @, Freitag, 28.05.2021, 11:01 (vor 19 Tagen) @ Donna

Guten Morgen Donna, Ruth und ...

Amsel müßte man sein, die kann mit vollem Schnabel noch zwitschern,
eigentlich ... aber nur dann wenn man nicht da wo man frißt auch hin sch**** :floet:


M i c h a

--
Du kannst die Brandung nicht aufhalten, aber du kannst surfen lernen.

Avatar

Mein Plan für den Freitag

Micha @, Freitag, 28.05.2021, 11:45 (vor 19 Tagen) @ Micha

Die Frage ist nicht, was ich gerade lieber täte oder wie sehr oder eben wenig gerne ...
sondern: welche "15 Minuten" jetzt mir danach mehr Freude :-) bringt,
weil es mich meinem Ziel Platz und Auswahl näher bringt.

Mund abwischen, weitermachen!

M i c h a

--
ToDo Done
Strukturierung und Dokumentation
MorgenRoutine / MorgenRunde = meine ersten Fünf
Medi genommen, Tageslicht, umgezogen bin, gelüftet und Bett gemacht
Küche (Geschirr) | Wäsche | Post | Abfall(entsorgung) = meine vier Monster
-
Aufgabe erledigt

  • Radio / Musik ?
  • Tabletten 1. 2. 3. ?
  • Bett tagesfein gemacht ?
  • Rollläden hoch und gelüftet
  • Schlafanzug weg & umgezogen ?
  • Gesicht gewaschen + eingecremt ?
  • Beweise beseitigt | Swish & Swipe ?
    ---------------- 8< -------------
  • Küchenarbeitsfläche(n) BB-RA't ?
  • Küchenspüle frei und glänzend ?
  • Abfall weg | Postkasten leer ?
  • Tagespost gelesen weg ?
  • AußerHausAction
  • PapierTigerAktion
  • SonderAufgabe(n)
  • Mein MonatsThema Mai ?
  • etwas Gutes für mich getan
    • in meinem Buch gelesen ?
    • ausreichend getrunken ?
    • den Himmel gesehen ?
    • ¼ Stunde Balkonien ?
    • meine Musik gehört ?

--
Du kannst die Brandung nicht aufhalten, aber du kannst surfen lernen.

Avatar

Mein Plan für Freitag

Micha @, Freitag, 28.05.2021, 12:55 (vor 19 Tagen) @ Micha

Spend 15 minutes a day this week doing something, anything, in this room. It did not get dirty in a week and it will not get clean in a week, but you will be making head-way. It is a trend! Get in the habit of decluttering in small segments of time. Decide what time of day you are going to tackle this little job, set a timer for 15 minutes, and just do it.
FlyLady.net: Helping women around the world get their home organized.
Copyright 2001 - 2020 FlyLady and Company, Inc.

Ich mache Schrittchen für Schrittchen
Langsam wird meine Checkliste grün :-D

M i c h a

--

ToDo Done
Strukturierung und Dokumentation
MorgenRoutine / MorgenRunde = meine ersten Fünf
Medi genommen, Tageslicht, umgezogen bin, gelüftet und Bett gemacht
Küche (Geschirr) | Wäsche | Post | Abfall(entsorgung) = meine vier Monster
-
Aufgabe erledigt

  • Radio / Musik ?
  • Tabletten 1. ✔ 2. 3. ?
  • Bett tagesfein gemacht ✔
  • Rollläden hoch und gelüftet ✔
  • Schlafanzug weg & umgezogen ?
  • Gesicht gewaschen + eingecremt ?
  • Beweise beseitigt | Swish & Swipe ?
    ------------------- 8< ---------------
  • Küchenarbeitsfläche(n) BB-RA't ?
  • Küchenspüle frei und glänzend ?
  • Abfall weg | Postkasten leer ?
  • Tagespost gelesen weg ?
  • AußerHausAction
  • PapierTigerAktion
  • SonderAufgabe(n)
    10 Mails gelesen gelöscht ✔
  • Mein MonatsThema Mai ?
  • etwas Gutes für mich getan
    • in meinem Buch gelesen ?
    • ausreichend getrunken ?
    • den Himmel gesehen ?
    • ¼ Stunde Balkonien ?
    • meine Musik gehört ?

--
Du kannst die Brandung nicht aufhalten, aber du kannst surfen lernen.

Sonniger Freitag …

Uschi, Samstag, 29.05.2021, 10:40 (vor 18 Tagen) @ Donna

Hallo Donna und alle miteinander,

gestern am Spätnachmittag sind wir zurück gekommen. Zuerst das Auto komplett ausgeräumt und die Gegenstände hier im Haus versorgt.

Anschließend habe ich ein paar Lebensmittel eingekauft und auch diese verräumt. Wir hatten abends immer ein Lagerfeuer, deswegen haben meine Haare nach Rauch gerochen und ich wollte auf jeden Fall duschen. Bevor ich geduscht habe, habe ich die Wäsche sortiert und die erste Ladung gestartet.

Anschließend war Feierabend.

uns allen einen guten Start in den sonnigen Tag!

Oh ja, der Tag war so sonnig, dass ich mir einen Sonnenbrand geholt habe …

LG von Uschi

Sonniger Freitag …

Donna @, Samstag, 29.05.2021, 11:06 (vor 18 Tagen) @ Uschi

Hallo Uschi,

ich wünsche dir gutes Ankommen!

Liebe Grüße
Donna

Dankeschön – Liebe Grüße :-)))

Uschi, Samstag, 29.05.2021, 11:45 (vor 18 Tagen) @ Donna

- kein Text -

powered by my little forum