Start in den Donnerstag und Feiertag Fronleichnam (Allgemein)

Uschi @, Donnerstag, 08.06.2023, 09:39 (vor 326 Tagen)

Guten Morgen,

bei unserer Waschmaschine habe ich immer wieder Flecken auf der Wäsche. Wir haben gestern zum ersten Mal einen Reiniger gekauft. Da will ich nach diesem Beitrag die Gebrauchsanweisung durchlesen und den Reiniger heute anwenden.

– Morgenrunde
– Bad: Duschwanne und Abfluss gereinigt
– Küche BB

Viele Grüße

Uschi

Start in den Donnerstag

Kirschblüte, Donnerstag, 08.06.2023, 10:39 (vor 326 Tagen) @ Uschi

Hallo,

Dienstag ging einiges, Mittwoch dafür gar nichts im Haus... Heute hätte ich zwar gerne ein paar Häckchen, habe aber keine Lust, mir Streß zu machen... momentan fehlt auch noch die Motivation, hoffe, die kommt im Laufe des Tages noch...

- Frühstück für alle

Kirschblüte

Donnerstag

Kirschblüte, Donnerstag, 08.06.2023, 11:52 (vor 326 Tagen) @ Kirschblüte

Hallo,

Dienstag ging einiges, Mittwoch dafür gar nichts im Haus... Heute hätte ich zwar gerne ein paar Häckchen, habe aber keine Lust, mir Streß zu machen... momentan fehlt auch noch die Motivation, hoffe, die kommt im Laufe des Tages noch...

- Frühstück für alle

- gelben Sack raus
- Fernsehecke gründlich staub gewischt
- oben auf dem WoZiSchrank abgeräumt und abgewischt

Kirschblüte

Donnerstag

Kirschblüte, Donnerstag, 08.06.2023, 13:46 (vor 326 Tagen) @ Kirschblüte

Hallo,

Dienstag ging einiges, Mittwoch dafür gar nichts im Haus... Heute hätte ich zwar gerne ein paar Häckchen, habe aber keine Lust, mir Streß zu machen... momentan fehlt auch noch die Motivation, hoffe, die kommt im Laufe des Tages noch...

- Frühstück für alle

- gelben Sack raus
- Fernsehecke gründlich staub gewischt
- oben auf dem WoZiSchrank abgeräumt und abgewischt

- kleines Tischchen frei
- und sauber
- geduscht und angezogen

Kirschblüte

Donnerstag

Kirschblüte, Donnerstag, 08.06.2023, 15:42 (vor 326 Tagen) @ Kirschblüte

Hallo,

Dienstag ging einiges, Mittwoch dafür gar nichts im Haus... Heute hätte ich zwar gerne ein paar Häckchen, habe aber keine Lust, mir Streß zu machen... momentan fehlt auch noch die Motivation, hoffe, die kommt im Laufe des Tages noch...

- Frühstück für alle

- gelben Sack raus
- Fernsehecke gründlich staub gewischt
- oben auf dem WoZiSchrank abgeräumt und abgewischt

- kleines Tischchen frei
- und sauber
- geduscht und angezogen

- SpüMa leer
- SpüMa voll und an
- eingekauft

Bei der Wärme sollte ich die Einkäufe schnellstmöglich wegräumen, zumindest die zu kühlenden...

Kirschblüte

Donnerstag

Kirschblüte, Donnerstag, 08.06.2023, 16:54 (vor 326 Tagen) @ Kirschblüte

Hallo,

Dienstag ging einiges, Mittwoch dafür gar nichts im Haus... Heute hätte ich zwar gerne ein paar Häckchen, habe aber keine Lust, mir Streß zu machen... momentan fehlt auch noch die Motivation, hoffe, die kommt im Laufe des Tages noch...

- Frühstück für alle

- gelben Sack raus
- Fernsehecke gründlich staub gewischt
- oben auf dem WoZiSchrank abgeräumt und abgewischt

- kleines Tischchen frei
- und sauber
- geduscht und angezogen

- SpüMa leer
- SpüMa voll und an
- eingekauft

Bei der Wärme sollte ich die Einkäufe schnellstmöglich wegräumen, zumindest die zu kühlenden...

- alle Einkäufe weggeräumt
- Herd frei
- und sauber

leider ist es viel zu heiß, sonst würde ich mich jetzt gerne mit einem Buch in den Garten legen... (und leider soll es morgen noch heißer werden :-( , und ich muss morgen arbeiten... Beine sind immerhin rasiert, kann also morgen auch in kurzer Hose los...)

Kirschblüte

Donnerstag und Feiertag: Fronleichnam

Uschi @, Donnerstag, 08.06.2023, 15:28 (vor 326 Tagen) @ Uschi

Hallo Kirschblüte und alle miteinander,

– die Gebrauchsanweisung gelesen
– das Waschmittelfach heraus gezogen
– in eine Schüssel mit dem Mittel

– Spargel geschält (Männe hat gekocht)
– nach dem Essen: Küche BB
– Boden in der Küche gewischt

– die Pflanzen, die Früchte tragen, gegossen
– verblühte Rosen vor dem Haus abgeschnitten
– verblühte Rosen hinter dem Haus abgeschnitten

Es sah aus, als wollte es regnen und gewittern. Es hat sich wieder verzogen … :-( Der Boden bräuchte dringend Regen.
.

Viele Grüße

Uschi

Donnerstag am Abend

Uschi @, Freitag, 09.06.2023, 09:39 (vor 325 Tagen) @ Uschi

Hallo,

– PT weiter gebändigt auf der Terrasse
– am Abend mit dem Fahrrad eine Runde gefahren, damit ich mein Trainingsziel erreichte
– dies & das

Irgendwie geht das PT-Bändigen zu langsam. Da will/muss ich noch eine andere Methode finden. :-(

Viele Grüße

Uschi

Avatar

Re: Donnerstag und Feiertag Fronleichnam

Micha @, Donnerstag, 08.06.2023, 16:10 (vor 326 Tagen) @ Uschi

[image]

Den Regen den Uschi vermisste,
kam gerade mit Blitz und Hagel bei mir an
- in Schauerwellen unterschiedlicher Stärke -
gut für die Natur diese "natürliche" BB-PA Runde :-D

M i c h a

--
Du kannst die Brandung nicht aufhalten, aber du kannst surfen lernen.

Avatar

Mein Start in den Tag / Re: Fronleichnam

Micha @, Donnerstag, 08.06.2023, 17:09 (vor 326 Tagen) @ Micha

Diesen Spruch fand ich gerade "Das kalte Wasser wird nicht wärmer, wenn du später springst" und auf der Suche nach dessen Autor dann diesen Artikel: Motivationssprüche leuchten sofort ein - zumindest beim ersten Blick

Die Frage, die ich mir vielleicht stattdessen stellen sollte wäre, wieso drücke ich mich: ist es die unvertraute Aufgabe oder meine (Ver)Pflicht(ung) es bzw etwas tun zu müssen ?!?

Ein Handlungskonflikt tritt dann auf, wenn
Personen einerseits Leistungsziele und andererseits
das Streben nach Wohlbefinden in gleichem Ausmaß verfolgen.

  • Lösungsmöglichkeiten
    • Strukturen schaffen, um Freiräume für das vernachlässigte Ziel zu finden.
    • Strategien und Maßnahmen des eigenen Monitorings etablieren.
    • Entscheidungen für eines der Ziele bewusster treffen.
  • ... weder Leistungs- noch Freizeitziele vernachlässigen.

M i c h a

[image]


ToDo Done
Strukturierung und Dokumentation
MorgenRoutine / MorgenRitual = meine ersten Fünf
Medi genommen, Tageslicht, umgezogen bin, gelüftet und Bett gemacht
Küche (Geschirr) | Wäsche | Post | Abfall(entsorgung) = meine vier Monster
--
Aufgabe erledigt

  • Radio / CD läuft ?
  • Tabletten 1. 2. 3. ?
  • Bett tagesfein gemacht ?
  • Rollläden hoch und gelüftet
  • Schlafanzug weg & umgezogen
  • Gesicht gewaschen + eingecremt ?
  • Beweisbeseitigung | Swish & Swipe ?
  • Küchenarbeitsfläche(n) BB-PARA ?
  • Küchenspüle frei und glänzend
  • Abfall weg | Postkasten leer ?
  • Tagespost gelesen weg ?
    ePost gelesen weg ?
  • AußerHausAction
  • PapierTigerAktion
  • SonderAufgabe(n)
  • Mein Thema im Juni
    5 Minuten Gymnastik
  • etwas Gutes für mich getan
    • in meinem Buch gelesen ?
    • ausreichend getrunken
    • den Himmel gesehen ?
    • ¼ Std. Balkonien ?
    • Musik gehört

--
Du kannst die Brandung nicht aufhalten, aber du kannst surfen lernen.

Avatar

Nach meinem Start in diesen Tag

Micha @, Donnerstag, 08.06.2023, 18:28 (vor 326 Tagen) @ Micha

Handlungskonflikt
Lösungsmöglichkeiten

[image]
M i c h a

  • MR ✔
  • Küche ?
    Geschirr ?
  • Wäsche ?
    gewaschen ?
    u. aufgehängt ?
    weg-/aufgeräumt ?
  • Abfall = Entsorgung ?
  • Postbearbeitung / PTA ?
  • Tabletten 1. 2. 3. ?
  • Bett tagesfein gemacht
  • Gesicht gewaschen + eingecremt
  • Beweisbeseitigung | Swish & Swipe ?
  • Küchenarbeitsfläche(n) BB-PARA ?
  • Küchenspüle frei und glänzend
  • Abfall weg | Postkasten leer ?
  • Tagespost gelesen weg
    X ePost gelesen weg ✔✔
  • AußerHausAction
  • PapierTigerAktion
  • SonderAufgabe(n)
  • Mein Thema im Juni
    5 Minuten Gymnastik
  • etwas Gutes für mich getan
    • in meinem Buch gelesen ?
    • ausreichend getrunken
    • den Himmel gesehen ?
    ¼ Std. Balkonien
    • Musik gehört

--
Du kannst die Brandung nicht aufhalten, aber du kannst surfen lernen.

Avatar

Nach BB und PA am Donnerstag

Micha @, Donnerstag, 08.06.2023, 23:26 (vor 326 Tagen) @ Micha

Schwind, C. (2012). „Ich kann, weil ich will, was ich muss“: Warum trifft das nicht immer zu? wissens.blitz (68).
http://www.wissensdialoge.de/handlungskonflikte ... warum man auch wenn man will, nicht immer kann, was man muss

Beispielsweise > PTA | Kontoauszüge

... als dann die Frist abgelaufen war, traute ich mich nicht sie wirklich auszusortieren ... und damit kippte das von mir begonnene Ordnungssystem

Für welches Sortiersystem du dich auch entscheidest, wichtig ist, dass du es (zumindest innerhalb eines Kalenderjahres) kontinuierlich beibehältst - sonst ist das Chaos vorprogrammiert.

[image]

M i c h a

  • MR ✔
  • Küche ?
    Geschirr
  • Wäsche 1 2 3 ?
  • Abfall Entsorgung
  • Postbearbeitung / PTA
  • Tabletten 1., 2. + 3.
  • SonderAufgabe Balkon

--
Du kannst die Brandung nicht aufhalten, aber du kannst surfen lernen.

Start in den Donnerstag und Feiertag Fronleichnam

Sonne, Donnerstag, 08.06.2023, 18:11 (vor 326 Tagen) @ Uschi

Hallo,

ich habe heute Mittag & Nachmittag mit Freundin fast 4 Stunden Kleidung sortiert für sie & ich habe in der Zwischenzeit meinen Wohnzimmer Tisch kpl. abgeräumt. Also hat jede von uns etwas gemacht.

Jetzt bin ich bei Enkelkind zuhause und wir spielen Rommé.

Viele Grüße
Sonne

powered by my little forum