Avatar

besser zu erkennen (PA)

Micha @, Montag, 23.03.2020, 19:30 (vor 1563 Tagen) @ Ruth

Hallo Ruth,

Schau mal, ist das so besser zu erkennen

Ich hab dir dort schon eine erste Antwort / Reaktion geschrieben ...
aber ich merke / bemerke gerade, das deine Frage vielleicht genau das,
was mein eigentliches persönliches "Problem" war, mir gerade deutlich macht.

besser zu erkennen > leichter zu erkennen > erleichtertes Erkennen der Zusammenhänge

Wegen meiner eigenen Unsicherheit "brauche" ich Regeln denen ich folgen kann ... Vielleicht ...

Ja, das scheint bei mir in der Kindheit begründet zu sein und meinem Wunsch alles richtig zu machen - dsw ist es
mir auch wichtig, die Hintergründe von Vorgaben zu verstehen, damit mir die Logik die dahinter steht klar wird bzw ist.

Den anscheinend gab es die bei meiner Familie nicht ... oder sie konnten es mir nicht verständlich erklären.
Darum verstand ich nicht, was von mir erwartet wurde und zog mich in meine eigene Welt zurück.

Noch heute brauche / erfrage ich die "Spielregeln" - ob bei echten Spielen oder wie zb hier im Forum.

Als im Alten das Thema "Forenregeln" aufkam, merkte ich, das ich damit nicht so locker umgehen kann,
wie manch andere. Ähnlich geht es mir auch mit zb dem Straßenverkehrsgesetz, nämlich das ich den Ärger
nicht verstand, den Leute haben, wenn sie zu schnell fuhren ( oder Falschparker etc ) und erwischt werden ...
Weil es für mich logisch ist, brichst du die Regeln und wirst dabei erwischt, mußt du die Konsequenzen akzeptieren.

In meinen Augen kann ich ein "Spiel" nur dann spielen, wenn ich die Regeln verstanden habe.
Einer Vorgabe zu folgen, die ich nicht verstanden habe, ist für mich fast unmöglich.
Wenn ich etwas tun bzw lassen soll, dann muss ich wissen, warum.
-

https://www.duden.de/rechtschreibung/erkennen
https://www.duden.de/rechtschreibung/kennen
-

Danke - hab gerade gesehen / gelesen was du geschrieben hast

es kann passieren, dass ich eine Sache beginne

Ja, das kenn ich und andere hier auch, aber immerhin

dann gehe ich aber wieder zurück zum alten halberledigten Todo.

hast du dann hinterher / am Abend nicht noch mehr Chaos durch die zwar angefangenen
aber nicht zu Ende erledigten Arbeiten, das ist nämlich das was ich (ohne meine
Checkliste) oft habe, nämlich noch mehr "Baustellen" = Unzufriedenheit

Micha

--
Du kannst die Brandung nicht aufhalten, aber du kannst surfen lernen.


gesamter Thread:

 

powered by my little forum