Avatar

Berge (Allgemein)

Micha @, Samstag, 20.06.2020, 14:16 (vor 1564 Tagen) @ Donna

Hallo Donna und Uschi,

Ich sehne mich nach Leichtigkeit.

Ich bemerke bei mir, das es bei mir langsam "leichter" wird.
Sowohl weil die Berge mit den "alten Lasten" sich durch stehtiges Bearbeiten verkleinern,
als auch weil dadurch das diese "Verschieberle" (alte Projekte, Hobbys, etc) weniger werden, mehr Platz entsteht.

Momentan bin ich gut im Fluß, aber es sind noch weitere, viele Berge vorhanden … :-(

Um bei deinem Beispiel zu bleiben: Du tust und schaffst, aber es sind noch weitere, viele Berge vorhanden. -
Ach, ich glaube, die werden nie ein Ende nehmen. Aber müssen wir ständig Berge abarbeiten? Ich weiß nicht ...

Ich weiß nicht aus was eure "Berge" bestehen, aber bei mir ist es oft nicht gemachtes BB, das den Grundstein legt, weil schnell dies und das noch dazu kommt. So das aus wenigen Teilen, die eigentlich nicht viel Zeit bräuchten, aus Nichtbeachten eine größere Mischaufgabe wird. Ob es nun die aktuelle Post ist ... oder die eine Wäscheladung ... wenn ich die Aktion nicht vollständig abarbeite, sondern die letzten 1-2 Schritte "übrig" lasse,
dann ist das der Anfang vom Chaos, bei mir.

Aber oft ist die Unlust zum Fertigmachen größer als die Angst vor neuem Chaos.
Außerdem ist immer wieder die aktuellen Beweise zu beseitigen keine besondere Tat.
Kein Abenteuer, kein WOW-Effekt beim Vorher-Nacher-Vergleich. Lästig, nötig, langweilig.

Ich möchte nicht zur Cleanie mutieren, also das "krasse Gegensteil" zur Messie.
Jemand der seinen Gästen mit dem Staubsauger hinterher eilt, zum Beispiel,
auch möchte ich nicht jede Tasse gleich nach dem Benützen abspülen.
Was das richtige Maß ist, da hat jeder Mensch sein eigenes, imo.

M i c h a

--
Du kannst die Brandung nicht aufhalten, aber du kannst surfen lernen.


gesamter Thread:

 

powered by my little forum