Re: Besser? Altlasten + Sehnsucht nach Leichtigkeit … (Allgemein)

Uschi @, Samstag, 20.06.2020, 16:16 (vor 1476 Tagen) @ Donna

Hallo Donna,

Momentan bin ich gut im Fluß, aber es sind noch weitere, viele Berge vorhanden … :-(

also, bei mir haben sich die Altlasten mit der Zeit angesammelt. :-(
Mein Problem sind vor allem zwei Dinge: Papier und Kleidung (Kleidung auch von den Kindern).

Klartext:
Meine Berge bestehen hauptsächlich aus Tageszeitungen und Zeitschriften und dazwischen Briefe oder was sonst auf den Zeitungsstoß darauf und dazwischen gelegt wurde. Im Wohnzimmer und Schlafzimmer sind Berge davon.

@ Micha: wir wohnen in einem Haus mit mehreren Zimmern …

Hallo Uschi,

danke der Nachfrage! Ich weiß nicht ... Ich sehne mich nach Leichtigkeit.
Um bei deinem Beispiel zu bleiben: Du tust und schaffst, aber es sind noch weitere, viele Berge vorhanden. - Ach, ich glaube, die werden nie ein Ende nehmen. Aber müssen wir ständig Berge abarbeiten? Ich weiß nicht ...

Liebe Donna,

ich kann es gut nachvollziehen.
Hast Du schon ein paar Tage Urlaub (in Deutschland) geplant? Langsam ist ja wieder manches möglich. ;-)

Zur Zeit arbeite ich so gut wie gar nicht außer Haus.
Einerseits gibt es hier immer wieder ein Stück und andererseits möchte ich gerne spontan einen Ausflug machen können und vielleicht auch spontan irgendwo einkehren – aber, es geht leider nicht. :-(
Fast überall muss man einen Tisch vorbestellen …

Es wird noch dauern, aber ich hoffe, dass die Leichtigkeit, die vor Corona da war, es irgendwann wieder geben wird …

Carpe diem = bedeutet: "Genieße den Tag" oder "Pfücke den Tag".
Das Beste aus jeden Tag machen …

Bei mir selber hat sich auch etwas verändert. Früher habe ich sehr oft gedacht, dass ich z.B. später einen Termin habe und es lohnt sich nicht mehr, davor noch für ein Zeitfenster von 15, 30 oder 45 Minuten etwas zu beginnen. Jetzt erledige ich noch etwas. Egal was. :-)

Ich weiß, dass die Berge, die ich in den letzten Jahren gebaut habe, nicht von heute auf morgen abgebaut werden können. Ich will an den Altlasten dran bleiben, an fünf Tagen (Montag bis Freitag) je Woche und auch regelmäßiger wieder Sport treiben. ;-)

Liebe Grüße von Uschi


gesamter Thread:

 

powered by my little forum