Avatar

KW38_ Samstag4_Auf keinen Fall d i e s e n Knopf drücken ! (Allgemein)

Ruth @, Samstag, 19.09.2020, 22:00 (vor 1376 Tagen) @ Ruth

Die Basics

Postkarte vom Enkel; der Mutter in den Stift diktiert :-) Vielleicht sollte ich meine Covidängste mal mit den Kindern abstimmen und trotzdem dort vorbeischauen; das ist ja kein Zustand.

x eilt nicht so sehr Vorab mal EP-Bastelei:
"Wir machen was mit Oma" : Oma als Hampelfrau anbieten:

  • BastelSchema finden - wieso sind die Anleitungen alle ohne Knie- bzw Armgelenke ? Sind die Kinder heutzutage damit überfordert ?
  • geeignete Pappe und Arbeitsmittel zusammentragen
  • geeignete Porträtaufnahme finden
  • loslegen

Wäsche abhängen

ein bißchen gießen

SpüMa einräumen und anschalten
füleischt schbeter eine Runde saugen
x Nö, wer mich so früh weckt, muss leiden - Straße kehren
dabei weiter kleine Ernte verarbeiten

Nähmaschinen-LED testen und Seitenschläferkissenbezug 2 fertignähen

paar zukünftige Putzlappen gekettelt

Löcher in Wänden zukitten

Birne in Schlafzimmerfassung von 1815 gedreht , klappt nicht, liegt aber nicht an der Birne :-| Also
( x ) bei Gelegenheit Fassung austauschen, aber nicht heute, ich habe Tischlampen und Klemmleuchten zum Überbrücken
dabei in mehreren Schritten kleinere Wandausbesserung
Vier Gartenkisten provisorisch abgebaut
x eilt nicht gestern endlich Foto ausgedruckt, Brief dazu formulieren

gegen Abend : Mein persönliches Spa

Vorher aber noch ein paar Funktionen meiner neuen Desktopumgebung getestet. Heute: Barrierefreiheit . Ein Screenreader , aha.
Aufrufen, aha, männlichwirkende Roboterstimme liest alles worauf der Cursor zeigt, buchstabiert, was ich tippe usw.
Gut, brauche ich nicht.
Ausmachen , bitte.

Ö ?
Wo ist denn da die Schaltfläche zum Schließen versteckt ? Ganz ruhig Mutter, schau in die EInstellungen des Systems. Währenddessen liest die Roboterstimme mit, wo ich mich befinde. nachdem ich fünf Minuten geschwitzt und immer noch nicht die entsprechende Schaltfläche gefunden habe, es mir aber mittlerweile gruselt von der Kunststimme, fällt mir ein, leisermachen wäre eine erste Option.
Ab ins Web und die Community aufsuchen...Im Hintergrund liest die Computerstimme welche Dinge ich eingebe, um sie zu eliminieren.
...........................Jau, es lebe die Community!
"Benutzen sie ihr Terminal" -
...........................Dank an meine wunderbaren Söhne ,
...........................die sich Mühe gegeben haben,
........................... mich vom DaU (Dümmster anzunehmender User )
...........................zum EaU ( Einigermassen annehmbarer User ) zu machen -
"und tippen sie brutal "Killallscreenreader" ein!".
eine Reihe weißer Symbole auf schwarzem Grund und ...

Herrliche Ruhe macht sich breit :-D

Jetzt koche ich mir was, Streß macht mich hungrig :-D

Dann lasse ich den Reis anbrennen und mein funktionsfähiger Rauchmelder schlägt Alarm , jetzt höre ich erstmal garnichts mehr, da hätte ich den Screenreader auch anlassen können...

Eine gute Nacht, wie sie jeder Einzelne von Euch möchte !


gesamter Thread:

 

powered by my little forum