Man kann es auch übertreiben... Wie so oft in Hygienefragen. (Allgemein)

Giovanni @, Dienstag, 03.11.2020, 20:41 (vor 1270 Tagen) @ Paladin

Hallo zusammen,

ich packe mir immer pro Tag eine frische Selbstbau-Stoffmaske ein, die ganz normal in der Wäsche gewaschen werden kann, ein Bestand von 4 pro Familienmitglied reicht da erstaunlicherweise aus. Bei längeren Im-Haus-Veranstaltungen (wie Kino letzte Woche, hach...) darf es auch schon mal die gute FFP2 sein, die waschen wir per Hand. Das Thema wurde natürlich auch schon wissenschaftlich verhandelt: Corona: Wie sterilisiert man Masken, die man nicht waschen kann? Eine Regressionsaufgabe. – Themen aus der Numerik mit aktuellem Bezug .
Also was ich so aus den umliegenden Krankenhäusern durch persönliche Zeugen höre (Schwerkranke werden Vorsorglich nach Hause expidiert etc.), wird es langsam ernst - das ist alles keine Panikmache, wie so manch ein Spökenkieker behauptet...

Gruß von Giovanni


gesamter Thread:

 

powered by my little forum