Avatar

OT Re. @Paladin bzgl. 'Forum down' _ Frage (Allgemein)

Ruth @, Mittwoch, 11.11.2020, 10:21 (vor 1234 Tagen) @ Paladin

Guten Morgen , Paladin,

Für den Fall, Du hast mal Muße, Kraft und Lust - d a s kapiere ich nämlich nicht wirklich und mein privater 'Operator' steht mir grade nicht zur Verfügung .

Der Server war nicht ausgefallen.

Okay. hatte seltsamerweis auch nur die Anzeige einer leeren Seite.

Das war ein Problem der Datenbank und der damit verbundenen Infrastruktur. Seiten ohne Datenbankzugriff konnten auf dem Server problemlos aufgerufen werden.


Es gibt Software und Hardware.
Hardware ist alles, was materiell ist und einen Umgang mit Daten ermöglicht. Serverraum ist Massen von Hardware. (Alles, was ich anlangen kann )

Ein Forum hat eine Software ,ist also grundlegend ein Programm.
Der User sieht üblicherweise nur, was das Programm tut.

Was ich hier grade in die Maske tippe, wird schon beim Tippen von der Forensoftware gespeichert und vorverarbeitet um dann Teil der hiesigen Datenbank zu werden. Ebenso wie alle Formatierungen , Fotos , Smilies , Verlinkungen .... .

Aber es ist doch eigentlich alles Datenbank [image]

Wie bitte kann es Seiten ohne Datenbankzugriff geben [image]

Ich steh mit meinen doppeldicken Socken grade ziemlich auf dem Schlauch....

Sind leider Sachen, wo man nix machen kann und darauf warten muß, bis der Provider das repariert hat...

Klar.


Hab Du gute Tage und stress Dich nicht mit meiner Unwissenheit :-D


gesamter Thread:

 

powered by my little forum