Hintertüren in Verschlüsselung (war: KW46_ Mo3_ Patchwork) (Off Topic)

Giovanni @, Mittwoch, 11.11.2020, 23:40 (vor 1232 Tagen) @ Ruth*

Hallo Ruth,

also "Wenn Verschlüsselung kriminalisiert wird, verschlüsseln nur noch Kriminelle" - denn die können das.
Unsereinem fehlt das Knowhow.
Welche Konsequenzen das weiter hätte schreiben die CCC-Leute in ihrem Artikel Nächste Schlacht in den CryptoWars: EU-Ministerrat plant Anschlag auf Verschlüsselung
nebst Links zu den Forderungen des CCC zu kompromissloser Verschlüsselung.

Der CCC ist wie Netzpolitik.org und Heise auf Zack...

Demos und Petitionen sind in meinen Augen durch extreme Verschleißerscheinungen keine Mittel mehr, mit denen Personen auf die es ankommt, erreicht werden können.
Dafür werden beide Möglichkeiten in letzter Zeit zu inflationär mißbraucht. :-(

Was denn sonst? Klagen sollte man lieber den Juristen wie Patrick Breyer oder Maximilian Schrems überlassen oder es wird ein Lebenswerk draus (würde ich jetzt mal von wegen meiner etwas kleiner dimensionierten Rechtshändel abschätzen). Ich habe jedenfalls doch noch eine Petition gefunden und auch schon unterschrieben.

Gruß von Giovanni


gesamter Thread:

 

powered by my little forum