Avatar

Kleider zum Leihen (Allgemein)

Ruth @, Donnerstag, 03.12.2020, 20:56 (vor 1239 Tagen) @ Donna

Hallo, Donna ,

Bei meinem Spaziergang habe ich ein neues Geschäft entdeckt: Second hand und Neuware - und Kleider zum Ausleihen! Sowas habe ich ja noch nie gehört.
Für einen monatlichen Mitgliedsbeitrag kann man pro Monat 4 Teile ausleihen.
Kann ich mir für mich nicht vorstellen, aber für manche mag das interessant sein für besondere Anlässe.
Ich hänge an meinen Kleidern, das sind keine Durchgangsobjekte ... :-)

"Früher" gab es den Kostümverleih , grade in größeren Städten hielt sich das noch eine Weile. Aber ich kann mich aus meinen Kinderzeiten nicht daran erinnern.

Ob sich das denn für den Ladenbetreiber rechnet , Kleidung zu verleihen ?
Hinterher muss gewaschen , vielleicht sogar chemisch gereingt werden,
auf Fehler und Reparaturen geprüft sein,
gebügelt .

Und die Kundschaft muss sich darauf auch verlassen können, dass es jedesmal gewaschen wird !:
Flohmarkt heisst auch nicht umsonst Flohmarkt:-D

Für Theaterroben , Fasching, Hochzeitskleidung ,Abschlussball und Abiball stelle ich mir sowas geeignet vor.
Wieviel Kleidung habe ich mir schon neu gekauft und dann nur einmal getragen !
Das tut mir sogar heute bei Secondhandware leid, wenn etwas ungenutzt im Schrank hängt..

Grüße !


gesamter Thread:

 

powered by my little forum