Avatar

Re: vorweihnachtliche Stimmung (Allgemein)

Ruth @, Freitag, 18.12.2020, 07:57 (vor 1225 Tagen) @ Micha

Hallo, Micha !

Aber ich frag mich, wieso es immer noch so viele Menschen gibt, die anscheinend - wie schon die vielen Jahre vorher - wieder davon überrascht werden, das - spätestens - im Dezember der Advent beginnt und das auch dieses Jahr am 31.12. Enden wird.


M i c h a


Weihnachten hat mich in meiner aktiven Clutterzeit immer gemein von hinten überfallen.
Obwohl das Festdatum festgeschrieben ist.

Das war vielleicht eine SEP (= Selbsterfüllende Prophezeihung ):

"Weihnachten bekomme ich nie und nimmer richtig und rechtzeitig geregelt."

Ich habe mir eine innere ToDo-Liste gemacht
(abgeschaut bei meiner Mutter, der Perfektionistin ...;-) )

Ich müsste dreißig Sorten Kekse backen,
An allen Tagen ein frischgemachtes 3- Gänge Menü auf dem besten Geschirr auf weihnachtlicher gebügelter Tischdecke servieren,
Rumrennen, einkaufen ,
allen Kindern "das im Wert Gleiche" schenken
vorhr noch allen Männern Strümpfe stricken
Weihnachtsmusik als LP auflegen
Sonntagskleider für alle
und natürlich die glänzend-saubere Wohnung rund-um-die-Uhr !

Seit ich etliches von Mutters Ansprüchen losgelassen habe,
schaffe ich es immer besser, am 24.12. nicht ohnmächtig zu werden :-D


Klar ist das beste Geschenk, mit den Allerliebsten solche Tage begehen zu können -was nicht ist, ist eben nicht.


Bei mir hängt ein Herrnhuter Stern , der soll mich an alle die erinnern, mit denen ich (aus verschiedenen Gründen ) nicht zusammen feiern kann !


gesamter Thread:

 

powered by my little forum