Avatar

KW52_ Di2 _ "Nießbrauch" (Allgemein)

Ruth @, Dienstag, 22.12.2020, 17:23 (vor 1218 Tagen) @ Ruth

"Nießbrauch" - das Wort fand ich schon als Kind komisch und ich dachte mir , das hängt mit dem Nießen bei Erkältung zusammen und daß man das Nießen in diesem Moment auch braucht.;-)

Tatsächlich ist es nüchterner : ein juristischer Begriff

Eine sehr hübsche Variante habe ich vorgestern gefunden, die den juristischen Begriff erweitert:

"Schenk Deinen Lieben etwas zum Nießbrauch :
Etwas, was sie genießen und auch brauchen können" :-)


Der Teig ist gut gegangen und drei Brote backen im Ofen
Die Wäsche von gestern habe ich im Keller aufgehängt, sie wird dann zwar etwas müffeln, aber wenn ich garnichts täte, würde sie müffeln und mit Pech auch schimmelig oder stockfleckig - das ist mir zwar zum Glück noch nie nicht passiert , der Gedanke daran macht mir totalen Horror

Morgen will ich

einen oder zwei Weihnachtsvogelkuchen zusätzlich mit Dörrapfel machen
etwas saugen
Die Spülminna arbeiten lassen (:floet: die gestatte ich großzügig zwischen den Jahren )
Kirby wird abgeholt und ich sage dem Vermieter, dass er sich im neuen Jahr um den Rolladen in der Küche kümmern muss
morgen bringe ich all den Hausmüll vor die Tür
vor Weihnachten wollte ich noch versuchen , die Marienskulptur aus Plastik an Erwins Grab zu kleben, die der Sturm zerdeppert hat - vielleicht klappt es ja - das wäre dann auch
ein Spaziergang


gesamter Thread:

 

powered by my little forum