Avatar

Glassack … (Allgemein)

Ruth @, Montag, 28.12.2020, 18:46 (vor 1215 Tagen) @ Uschi

Hallo, Uschi,

Locker schon seit 10, 15 Jahren wird das von der Müllabfuhr geholt.
Sowas wird kommunal geregelt.
In der Gegend von BW , in die ich öfter komme hat jeder Haushalt eine blaue Plastikkiste für Glas , die am Abfuhrtag neben die Tonnen gestellt wird .
Da wird aber auch Papier, Metall und Plastik in einer Tonne gesammelt - was ich nicht verstehe.

Ich bin dafür dankbar : Da ich ohne Auto lebe, muß ich nicht auch noch das Glas irgendwohin schleppen .

Anfangs hatten wir auch die grünen Glasiglus,
die wurden aber bald zum ziemlichen Ärgernis , weil hier keine Altstoffhöfe eingerichtet und die Iglus in den Wohngebieten untergebracht waren :

Und die Märkte wollten die Dinger auch nicht auf den Parkplätzen stehen haben...

Liebe Grüße , Ruth


gesamter Thread:

 

powered by my little forum