Re: Glassack … (Allgemein)

Uschi @, Montag, 28.12.2020, 19:44 (vor 1207 Tagen) @ Ruth

Hallo Ruth,

danke für Deine Antwort.

In der Gegend von BW , in die ich öfter komme hat jeder Haushalt eine blaue Plastikkiste für Glas , die am Abfuhrtag neben die Tonnen gestellt wird .

Ich kenne es nur mit dem Glascontainer, sowohl hier wie auch in meiner Heimat in Franken. Deswegen war ich verwundert. Eine Plastikkiste für Glas kenne ich nicht.
Zum Glascontainer nehme ich entweder das Fahrrad, aber meistens gehe ich die ca. 400 Meter (um Schritte auf meinen Zähler zu bekommen).

Ich bin dafür dankbar : Da ich ohne Auto lebe, muß ich nicht auch noch das Glas irgendwohin schleppen .

Wir haben ein Auto, aber benützen es wenig. Wir gehen viele Wege und fahren mit den Fahrrädern viel und nutzen ab und an die öffentlichen Verkehrsmittel. Früher brauchte Männe täglich das Auto.

Liebe Grüße

Uschi


gesamter Thread:

 

powered by my little forum