Avatar

HandSpül (war SpülMa) (Allgemein)

Micha @, Mittwoch, 30.12.2020, 15:08 (vor 1213 Tagen) @ Giovanni

Hallo Giovanni

ich hätte ja nicht gedacht, dass das ...
... so intensive Diskussion auslösen würde.

Tja, ja, manchmal wirf man einen Ball ins Forum von dem man gar nix weiß ;-)

Ich kann nur berichten, dass seitdem das Spülen eine sehr kommunikative Beschäftigung geworden ist:
einer schnappt sich die neue schicke Spülschüssel, der andere das frisch gebügelte Geschirrtuch
und während des ganzen Geplätschers und Geklappere können wir uns gut was erzählen.
Fällt mal einer von uns aus, kann man währendem schön Radio hören...

Achja, meinen Küchenradio wollte ich auch wieder "reaktivieren" :floet: ...
(der wurde samt MiniStereo wg Renovierungsarbeiten "abgebaut" und seitdem ...)
Ich kombiniere die Reinigung vom Geschirr oft mit dem Start der WaMa, weil ich die nicht alleine dabei lassen möchte

Ich kenne das auch gut von den diversen Berghütten im Urlaub: auch da ist das gemeinsame Spülen eine der kommunikativsten Beschäftigungen überhaupt, an der oft so viele Leute mitmachen,
wie sinnvollerweise in die Küche rund um den Spültisch passen!

Und ich aus Zeiten vor der Erfindung bzw Besitz einer Geschirrspülmaschine,
wenn nach großen Familienfeiern alle (meist weiblichen) Mitglieder
zusammen den angefallenden Geschirrberg abbauten ...

M i c h a

--
Du kannst die Brandung nicht aufhalten, aber du kannst surfen lernen.


gesamter Thread:

 

powered by my little forum