Avatar

Re: @Donna_Fast OT (Allgemein)

Ruth @, Donnerstag, 07.01.2021, 13:32 (vor 1205 Tagen) @ Donna

Hallo, Donna ,

Auch Dir Danke !


Späterer Einschub:
Und immer wieder kreise ich im Grunde um das ein und selbe Thema , egal in welchem Lebensbereich und komm im Grunde aus der Spirale nicht raus . *schock*


Was ich hier schreibe ist mein sortierendes Denken im Moment - ich kann mich auch irren .

Vielleicht ist auch das ein Knackpunkt:
"Ich könnte mich auch irren " kommt bei meiner Freundin nicht mehr vor...

Muss man, um befreundet zu sein, der gleichen Meinung sein?

Nein, das muss man keineswegs und so halte ich es auch.
Im Bekanntenkreis befinden sich Menschen vieler Völker und Meinungen
mit denen ich mich in den Punkten der Gemeinsamkeiten treffen kann.

Kann man einen anderen Menschen ändern?

Ein Mensch ist bei Leidensdruck und innerer Bereitschaft jederzeit in der Lage,
sich selbst für sich selbst zu ändern.

Ich möchte mich gemeinsam mit und an ihr entwickeln, lernen ,
ja , das umschließt auch selbstbewußtes , freiwilliges Ändern -
soll eine Freundschaft nicht gemeinsame Weiterentwicklung bedeuten ?

ich wünschte sie wollte selbst "Herz und Blick weiten" , dabei

Ockhams Razor nutzen, der wird jedoch nicht akzeptiert.
Wahrscheinlich gefällt ihr das vernünftige Wegschneiden abstruser Möglichkeiten nicht.

Sind diese Begegnungen auch dazu da, um unser Herz und unseren Blick zu weiten?

Grundsätzlich findet das auch statt.
jedoch wird das von ihrer Seite immer spärlicher .

Kommt wohl vom Kreisen um den nächsten Alkohol.


*Ironie* Vielleicht schafften wir es
gemeinsam ein Buch mit getesteten alkoholischen Mixgetränkrezepten zu schreiben ?
Mein Blick wäre dann sicherlich geweitet, die Blutgefäße jedoch uU verengter und mein Herz beschwert. *Ironie aus*

Ich glaube, wir kommen mit spirituell gelagerten Fragen so nicht wirklich weiter,
wenn der Gegenspieler manifestierte Sucht heißt .
Das kannste nicht weglieben und gut ist.

Und Alk ist richtig gemein, weil überall gut als "Lebensmittel" frei erhältlich.

Lasse ich Menschen los um den Preis der Einsamkeit?

Das ist eine typisch weibliche Frage, wegen der sich viele Frauen nicht wagen , sich von toxischen und/oder gewalttätigen Partnern zu trennen.

Zustand der Einsamkeit wäre der 'ẁorstcase' , die schlimmstangenommene Konsequenz des Loslassens:
Wenn ich die Wahl treffe, mich weiter so zu verhalten, wie ich es die ganze zeit schon tue, dann erst ist das die Konsequenz für mich .


>Wenn Du immer wieder das tust, was Du immer schon getan hast,
[quote]dann wirst Du immer wieder das bekommen,
was Du immer schon bekommen hast.
Wenn Du etwas Anderes haben willst, musst Du etwas Anderes tun!
Und wenn das, was Du tust, Dich nicht weiterbringt,
dann tu etwas völlig Anderes, statt mehr vom gleichen Falschen!
.....................Paul Watzlawick
[/quote]


Sie hat ja ihre Mixgetränkclique
und die schauen zu ihr auf,
weil sie weit älter, ergo auch weiser sein muß.

Logik mit Kurzschluß.


Ich quäle mich und Euch wohl von verlorenem Posten aus.


Das hieße,
wenn mensch da was retten will,
dann ist mensch gefordert,
die Sache auf eine neue Basis zu stellen.

trotzdem einen guten Tag !


gesamter Thread:

 

powered by my little forum