Mittwoch (Allgemein)

Apfelsine, Mittwoch, 20.01.2021, 18:16 (vor 1191 Tagen) @ Giovanni

Hallo zusammen,

heute war ich endlich in der Unibibliothek. Hat erstaunlich gut geklappt, die Inzidenz der Stadt ist inzwischen auch deutlich unter 200, bin mit Bahn und Bus gut hingekommen. Gut, in der UB und der zweiten, etwas kleineren Fachbibliothek kam ich mir vor wie bei einer Schnitzeljagd ("Folgen Sie den grünen Pfeilen auf dem Boden"), ständig stand ich trotzdem vor Absperrungen, Verbotsschildern und geschlossenen Türen. Aber ich habe einen Leseausweis bekommen, die recherchierte Literatur gut und schnell gefunden, jetzt brauche ich nur noch jemanden, der die 10 Bücher liest und mir das Wesentliche daraus erzählt ...
An die (neue) Maskenpflicht hat sich auf der Rückfahrt kaum jemand gehalten, nur die wenigsten waren mit einer der beiden vorgeschriebenen Masken unterwegs, die meisten waren mit Stoffmasken ausgerüstet. Fand ich aber nicht schlimm.
In meinem Städtchen habe ich dann gleich noch eingekauft und werde mich den Rest der Woche nur noch an Mülltonne und Briefkasten begeben, ansonsten die Zeit mit der Literatur am Schreibtisch verbringen.

Bin gerade richtig kaputt, habe zur Erholung gerade ein bisschen Joe Biden geguckt, jetzt muss ich wieder Schreibtischtäter werden, die Einkäufe noch wegräumen und kochen.

LG Apfelsine


gesamter Thread:

 

powered by my little forum