Start in den Karfreitag (Vögel) (Allgemein)

Kirschblüte, Freitag, 02.04.2021, 12:46 (vor 73 Tagen) @ Sonne

Hallo,

heute nacht bin ich auch sehr früh aufgewacht und konnte ewig nicht mehr einschlafen. Tatsächlich hatte ich auch erst an Sonne gedacht und überlegt, hier zu schreiben ;-) ;-) ;-)

Dazu konnte ich mich aber dann doch nicht aufraffen... Also dachte ich an Ruth und öffnete den Rolladen und das Fenster: ja, die Vögel fangen hier auch früh an :-D Leider habe ich wirklich gar keine Ahnung, welcher Vogel welche Geräusche macht :-( (WEnn ich sie sehe, kann ich durchaus einige Vögel erkennen: Elstern, Amseln, Blaumeisen, Rotkehlchen habe ich hier hier schon gesehen... Aber ich weiß tatsächlich von keinem einzigen Vogel, welche Geräusche er macht... Okay, den Uhu erkenne ich noch am Geräusch, den hatte ich glaube ich gestern gehört, aber noch nie gesehen... Das Klopfen des Spechtes erkenne ich auch noch, der war letztes Jahr sehr aktiv, dieses Jahr habe ich ihn noch nicht gesehen...)
Nach einiger Zeit am offenen Fenster und diversen Gedanken zu Vögeln habe ich mich aber doch wieder ins Bett gelegt und konnte schlafen...

Dafür war der Vormittag so richtig doof: diverse Telefonate und wattsapps- und erst am Schluss hat sich rausgestellt, dass die ganze Aufregung eigentlich völlig unnötig war, denn der Ursprung des GAnzen war wohl, dass jemand nur halb zugehört oder die Hälfte vergessen hat und wohl unabsichtlich Dinge falsch weitergegeben hat... Naja, das ist geklärt und in Wohlgefallen aufgelöst...

Jetzt kann ich vielleicht endlich hier starten...

Viele Grüsse
Kirschblüte


gesamter Thread:

 

powered by my little forum