Avatar

KW17Mi3 - weiter gemacht (Allgemein)

Ruth @, Mittwoch, 28.04.2021, 18:11 (vor 52 Tagen) @ Ruth

○ Basics

direkt morgens Bad /Toi
direkt morgens Bett [image]

Belüften

Briefkasten

Bus - Einkauf - Bus
Heimgekommen und Schlüssel, Jacke , Tasche soweit möglich sofort an ihre Plätze
Einkäufe weggeräumt


my Daily Küche räumen

? ✘ SpüMa weiteres einräumen

○ Mich um die Pflanzen kümmern
Bewässerungssystem füllen
Pflanzenkiga wässern
gießen / wässern

Kokospellet gewässert
Kokospellets als Blumenerde sind für mich einfach besser zu transportieren als 75-Liter-Säcke. Ausserdem haben sie viele Nährstoffe.
Die Pellets mixe ich dann unter schon benutzte Erde.
- Leider hat sich ein Pellet als angeschimmelt herausgestellt: ich habe den Kassenzettel und tausche das um.

heute nicht weiter Pötte umstellen

Mal sehen: Aufräum-"Reise um mein Zimmer"

Specials:
schlecht genutztes Regal in passende Nische geschoben,
vorher Nische und Regal geputzt
und meine Schuhe da jetzt stehen
meine Lieblingsschuhe putzen
und den 2. Schuhspanner finden :floet:
Wama stopfen ,damit sie morgen früh laufen kann
Fluraquarium blickdicht machen
Vorsichtig begonnen: Piñataherstellung Teil 1


Mir geht grade so das 'Selbstliebe'-thema angestoßen von Micha im Kopf rum.

Zwischen meiner direkten, von mir beeinflußten Umwelt (also: Zuhause) und mir selbst als Person besteht so eine Verbindung.
Also : Das Eine spricht zum Anderen und umgekehrt.
Fachwort wäre:
Synergie oder der Synergismus (griechisch ... synergía, oder ...synergismós, „die Zusammenarbeit“) bezeichnet das Zusammenwirken von Lebewesen, Stoffen oder Kräften im Sinne von „sich gegenseitig fördern“ bzw. einen daraus resultierenden gemeinsamen Nutzen.

Aristoteles’ These „Das Ganze ist mehr als die Summe seiner Teile“ kann man als eine Umschreibung des Begriffs Synergie auffassen (wikipedia: Synergie)
Im derzeitigen Ist-Zustand sind diese Gespräche nicht immer sehr angenehm.;-)

ich weiß, je klarer und übersichtlicher mein Zuhause ist, desto klarer und leichter ist mein Geist und desto wohler fühlt er sich.

WO kriege ich da jetzt die Selbstliebe reingepackt ?


gesamter Thread:

 

powered by my little forum