Avatar

Insektenhotels (war: KW17Mi2) (Allgemein)

Micha @, Mittwoch, 28.04.2021, 19:50 (vor 57 Tagen) @ Ruth

Guten Abend bzw Morgen ;-) Ruth,

An meinen Insektenhotels summbrummelt es wieder interessiert ...
Ich habe sie mal ausgeklopft, wüßte nicht, wie ich sie sonst säubern soll.

Danke für das Stichwort - meine eine ist ja eine Holzscheibe ... und dadurch das der daran befestigte Draht es jetzt wagte nach x Jahren den Dienst zu quittieren, hatte ich es mehr oder weniger lieblos bzw ohne viel Gedanken drüber zu machen auf die großen leeren Pflanztöpfe zwischengelagert ... aber vor kurzem - will sagen 1-2 Wochen - sah ich doch tatsächlich wie eine zukünftige Mama sich trotzdem eines der freien Zimmer auserwählte.

UIH - DANK unseren Umzugshelferleins kommen wir jetzt ja wieder alle auf die alten Forumssseiten und siehe da, was die Forumssuche gefunden hat, im März 2012 hatte ich das "Hotel" schon in meinem Besitz :-D
Apropos... gug mal: das Thema hatten wir Zwei schon mal :angel:

Ob diese neue InfoQuelle gut ist, weiß ich zwar noch nicht, aber trotzdem mal zitiere:
... Am besten rückst du an einem Frühsommertag zum Putzen aus. Der Grund: Pünktlich zum Sommeranfang fliegen die meisten Insektenarten aus. Jetzt hast du genug Ruhe und Zeit, das Hotel nach der Winterpause wieder auf Vordermann zu bringen ...

OK, dieses Putz-Aktion-Todo also erstmal auf den Sommeranfang verschiebe ...
bzw in meinen Handy-Kalender eingetragen habe [image]

M i c h a

--
Du kannst die Brandung nicht aufhalten, aber du kannst surfen lernen.


gesamter Thread:

 

powered by my little forum