Avatar

Insektenhotels (war: KW17Mi2) (Allgemein)

Ruth @, Donnerstag, 29.04.2021, 10:20 (vor 51 Tagen) @ Micha

Guten Morgen, Micha,

An meinen Insektenhotels summbrummelt es wieder interessiert ...
Ich habe sie mal ausgeklopft, wüßte nicht, wie ich sie sonst säubern soll.


Danke für das Stichwort - meine eine ist ja eine Holzscheibe ...

Bei mir sind es ehemalige abgesägte Bettbeine, der Länge nach gebohrt und abgeschmirgelt.
In der Siedlung haben sie ein Megahotel bauen wollen,
die Motivation war fantastisch,
scheinbar aber ohne Vorinformation.
Das Ding steht den ganzen Tag in praller Sonne und sieht schnell hingerotzt aus - ich guck mir das regelmässig an : es wird auch nicht von den Tieren angenommen; schade um den Aufwand :-(


UIH - DANK unseren Umzugshelferleins

Die haben sich richtig viel Arbeit gemacht *awesome* !

kommen wir jetzt ja wieder alle auf die alten Forumssseiten und siehe da, was die Forumssuche gefunden hat, im März 2012 hatte ich das "Hotel" schon in meinem Besitz :-D

2012 war ein gutes Jahr für Projekte ! [image]

Apropos... gug mal: das Thema hatten wir Zwei schon mal :angel:

Mögen wir es noch viele Jahre beobachten und besprechen können !


Ob diese neue InfoQuelle gut ist, weiß ich zwar noch nicht, aber trotzdem mal zitiere:

Das schau ich mir mal an , Danke !

Dir wünsche ich einen schönen und angenehmen Tag,
ich schau jetzt mal nach meinem Pflanzenkindergarten:
Wenn der nichts wird ,
dann kommen die Insekten auch nicht vorbei ;-)


gesamter Thread:

 

powered by my little forum