Avatar

@Sonne - (Kindergarten)Kind (Allgemein)

Ruth @, Mittwoch, 05.05.2021, 07:31 (vor 39 Tagen) @ Sonne

Guten Morgen, Sonne,

Du glaubst garnicht, wie oft ich in den letzten Tagen an Deine Familie und Dich gedacht habe !
Dein Enkel ist ja auch noch nicht sehr groß,
zwar geht er schon zur Schule...

Wie ihr damit umgegangen seid und das dann genau im Alltag geregelt habt , das frage ich mich oft -

so paar dürre Buchstaben im Web geben nicht so viel her ...

Die ganze Situation um CoVid ist sowas zum Heulen...


......................................................Als Kleinkind war
........ .............................................ich im Krankenhaus ,
...................................................... damals gab es kein Rooming-in ,
...................................................... meine Eltern waren beide berufstätig,
...................................................... konnten nicht täglich kommen und
...................................................... dauernd noch diese Untersuchungen ,
......................................................deren Sinn ich nicht verstand :
......................................................die angeblich garnicht wehtun und es dann doch taten :-(

...................................................... Dieses immer wieder
......................................................Verloren-und-Alleingelassen-Gefühl
......................................................kann ich heute noch
......................................................nachspüren, wenn ich es will;
...................................................... das tut heute noch weh,
......................................................obwohl mein Verstand heute genau weiß,
......................................................daß es in dieser Zeit nicht anders laufen konnte.

Und es gibt bestimmt unsichere Eltern, die so eine Gesundheitsamt-Empfehlung umsetzen / wollen :-(

(Die empfehlende Person kann kein Elter sein...oder gibt einfach nur die pragmatischste Lösung weiter...wie gesagt, grundsätzlich verstehe ich, ist Isolierung klar das Ding... )

Glücklicherweise sind die Enkeleltern vernünftig und sagen, da müssen wir als Familie durch, egal was ist
- sie quarantänen mit dem Kind.

Und glücklicherweise gibt es ein gutes soziales Netz aussenrum für Besorgungen und so.

Und Oma Ruth sitzt jwd und bibbert sich eins...

Heute oder morgen wissen wir dann Bescheid...

Liebe Grüße , Ruth


gesamter Thread:

 

powered by my little forum