Avatar

KW19_Mo3_ ... und zweitens, wenn man denkt ... (Allgemein)

Ruth @, Montag, 10.05.2021, 13:40 (vor 43 Tagen) @ Ruth

Und - Müde .
Entweder mache ich mir jetzt den gefühlt 1000.ten Kaffee oder ich lege mich eine Weile hin...

01. -Pflanzenversorgung:in der Frühe leeres Bewässerungssystem wieder eingesammelt
02. [image]
03. getrocknete Wäsche abgehängt
04. die zwei Bettbezüge mit der Hosen-Kleiderbügel-Methode zum Trocknen hinpusseln
05. den Rest feuchter Klamotte im Keller auf den Trockenständer
06. Basic: Bett machen
07. Ameisen im SchlaZI checken ; sie sind unermüdlich im Wiederkommen :(
08. Ameisenköderfalle gefunden und aktiviert :(

09. Putzmittelfächer unter der Spüle: alles muß raus, alle Behälter feucht auswischen, Fächer auswischen und alles neu ordnen -
10. Putzlappen sortieren nach Anwendungsarten und Spezialtücher gegen gleichgültigen Zugriff 'versteckt'
11. Bad/Toi
12. Belüften
13. Briefkasten


Wama wieder ausräumen
und Kram zurück in den großen Wäschepuff


Möchte ich heute bügeln ?


○ Küche räumen
○ SpüMa ?


○ Mich um die Pflanzen kümmern
Bewässerungssystem füllen
Pflanzenkiga wässern
gießen / wässern

weiter Para mein Zimmer / Nähbereich


Specials:
PT - Mein Moos bei der Bank wieder holen :
Anhand der Kontoauszüge 2018 Januar bis 2021 Mai überprüfen und auflisten

Bett Piñataherstellung Teil X

Dieses Jahr ist der 500. Jahrestag des Sturzes der Aztekenhauptstadt von Tenochtitlan,
des heutigen Mexiko-Stadt, im Jahr 1521... .


Ich hatte vor Jahren einen wirklich guten, sauber recherchierten historischen Roman (aus der Bibliothek ?!) gelesen , bei dem der Autor die Figuren um die wissenschaftlich erforschten Tatsachen herum als Beiwerk arrangiert hat ;
ihm war wichtiger, die Kultur ansich zu zeigen.
Ein riesendicker Wälzer, aber superspannend !
Und ich war verblüfft, welche Errungenschaften und welches großartige Wissen die Inkas in fast allen Lebensbereichen kultivierten - das unsere Wissenschaftler heute nur bestätigen können.

Einen guten, erfolgreichen Tag !


gesamter Thread:

 

powered by my little forum