Avatar

Re. Start in den Di - Verflixt: verschlafen... (Allgemein)

Ruth @, Dienstag, 11.05.2021, 13:43 (vor 34 Tagen) @ Sonne

Guten Tag , Sonne ,

Im Moment kämpfe ich wieder verstärkt mit dem Fokussierverlust..... frustriert.


Genau aus diesem Grund brauche ich meinen roten Faden, damit ich mich
da immer wieder zurückholen kann & genau dort weitermachen kann, wo
ich die Orientierung verloren hatte.


Grundsätzlich bin auch ich deswegen so hartnäckig am täglichen Listenschreiben hier. ;-)
Eigentlich bräuchte ich parallel dazu noch eine handschriftliche Liste , die ich nebenher führe...aber es nervt: da bin ich gefühlt mehr am Schreiben als am Tun
(nur mit so einer Extraliste konnte ich den Parathon lösen ) :

Denn neben den groben Listenvorgaben gibt es auch noch die unzähligen kleinen Verrichtungen , die wichtig und schnell zu tun sind ,
die aber garnicht von mir auf der großen Liste aufgeführt werden, weil die eh immer so lang ist - und die hauen mir immer wieder den Fokus raus...

Und Nein, das hat nix mit Älterwerden zu tun, die Nummer gab es bei mir schon immer :-(

Und ich sitze jetzt grade und schreibe Dir Antwort,
weil ich eben noch in der Küche war und wollte in diesem Zimmer ...was [image]

wenn ich eine gute Lösung finde, bei der ich auch Hirnjoggen kann , sag ich Bescheid - denn 'wir' sind etliche ;-)

Grüßle, Ruth


gesamter Thread:

 

powered by my little forum