KW27_Fr1_Auf Delta folgt eigentlich Epsilon... (Allgemein)

Apfelsine, Freitag, 09.07.2021, 13:41 (vor 1022 Tagen) @ Ruth

War mir doch gleich so seltsam:
Auf Delta folgt im Alphabet Epsilon
und nicht Lambda:

Hallo Ruth,

das ist durchaus richtig, aber die ganzen Varianten zwischen Delta und Lambda gibt es ja längst, werden aber von der WHO nur als "von Interesse" bezeichnet und beobachtet (weil sie nur lokal aufgetreten oder nicht so gefährlich sind). Erst Lambda ist wieder als "besorgniserregend" eingestuft, daher auch wieder überall im Gespräch.
Solange wir noch nicht bei Omega angekommen sind ... aber da wir das Virus ja nicht mehr wirklich loswerden und jedes Virus mutiert, werden wir irgendwann auch dort landen. Man kann nur auf harmlosere Varianten hoffen, was ja durchaus möglich ist.

LG Apfelsine, nach Monaten hier mal wieder reinschauend


gesamter Thread:

 

powered by my little forum