Avatar

Re: offenes Impfen … (Allgemein)

Ruth @, Freitag, 09.07.2021, 19:57 (vor 1021 Tagen) @ Uschi

Hallo Uschi,

Vielleicht magst Du im Netz recherchieren?

Das tue ich dauernd und schon ganz viel,in verschiedensten Blickwinkeln und Seiten, sogar mit Unterstützung anderer.

”Impfen ohne Termin” oder ”offenes Impfen” oder ”Tag der offenen Tür im Impfzentrum” oder ”Impfmobil”.


Das nächste Impfzentrum ist alternativlos 25 km entfernt.

Ich besitze wohl einen Führerschein, aber schon seit 15 Jahren keinen PKW,

Meine Bekannten sind alles Impfgegner oder kreuzdiquerdenker und die fahren keine 'braven Schlafschafe wie mich' zum Impftermin geschweige denn leihen sie mir kein Auto dafür , weil "Schwurbelschwarbeltrallalar , Chip im Arm und unfruchtbar".

Seit Beginn der Pandemie bin ich aus diesen Gründen faktisch mutterseelenallein.

Wenn ich tot umfalle und mein Kadaver vor sich hingammelt, wird es keiner merken, bis ich in den Hausflur anfange zu stinken.

Meine Kinder wohnen weit weg oder sind selbst auf Öffis angewiesen.

Der öffentliche Verkehr und seine geniale Anbindung ist in einem taz-Bericht über den öffentlichen Nahverkehr dieser Tage ganz treffend beschrieben :
"Vielleicht kommste in einem Tag hin und vielleicht schaffste den Termin,wenn er zwischen 12°° und 12°° liegt, aber zurück kommste am selben Tag nicht ! Hab dich nicht so: Schlaf doch auf der Parkbank und fahr am nächsten Tag !"

Wäre da noch mein winziges Budget, das keine noch so kleinen Extrakosten zuläßt und gefühlt seit anderthalb Jahren immer weniger wird .
Probier mal mit 25 € die Woche auszukommen und glutenfrei zu leben , weil es dir sonst ganz elend geht.

Aber ich glaube,
*keine Beleidigung , nur eine Feststellung *
das alles kannst du wirklich nicht verstehen,
dazu fehlt Dir einfach der Einblick in diese Art von Leben.
Und nein, ich bin nicht arm, nur ohne Mittel, aber wenigstens auch ohne Schulden .
Armut ist in meinen Augen ein geistiger Zustand.


Mach dir nix draus, ist immer so :
Erst wenn man -egal was- selbst erlebt hat,
kann man das bei anderen auch ungefähr nachvollziehen.

Ansonsten ist vielleicht ein Besuch beim Hausarzt mit Deinem Impfbuch noch eine Möglichkeit?


Gute Reise und komm gesund wieder zurück,

Gruß, Ruth

--
Leben ist das ,was passiert,
während Du Pläne machst.
(John Lennon)


gesamter Thread:

 

powered by my little forum