Avatar

Re: Putzplan ... (Allgemein)

Micha @, Sonntag, 22.08.2021, 13:17 (vor 972 Tagen) @ Harriet

Hallo [image] Harriet

vor vielen Jahren haben wir im Wiki mal einen Putzplan im Foto-Einsteckalbum erarbeitet. Kann sich noch jemand an diesen erinnern oder hat ihn vielleicht noch jemand?

Ich erinnere mich an Fotos im Einsteckalbum, aber du meintest wohl sowas wie hier von Donna erwähnt ...

Dann hab ich mit der ForumsSuche den Beitrag von Mala (wieder)gefunden: Flipper und andere Hilfen

Und neugierig geworden, noch diese englischen Seiten im World Wide Web angeklickt:

https://knittingintherockies.wordpress.com/2009/01/13/the-mum-organizes-her-cleaning-sc...

Das Buch, das den Zustand meines Zuhauses am meisten verändert hat, hieß The Messies Manual von Sandra Felton. Es war nicht nur nützlich, sondern auch witzig. Als Aufgabe sollten wir eine Liste mit allen Aufgaben erstellen, die im Haus zu erledigen waren. Dann mussten wir sie in tägliche, wöchentliche und monatliche Aktivitäten aufteilen. Dann verteilten wir sie auf die Tage eines dreiwöchigen Reinigungszyklus und trugen sie auf Karten in ein Flipper-Fotoalbum ein. Das Ganze nannten wir die Flipper-Kartei.

https://messies.com/helpful-organizing-tools/

Hilfreiche Organisationstools

Die K.I.S.S.-Flipper-Methode
für die Organisation und Pflege des Haushalts

Keep It Super Simple > K.I.S.S. > Mach es dir extrem einfach

M i c h a

--
Du kannst die Brandung nicht aufhalten, aber du kannst surfen lernen.


gesamter Thread:

 

powered by my little forum