Freitag: Garten und … (Allgemein)

Uschi @, Samstag, 21.05.2022, 10:40 (vor 700 Tagen) @ Sonne

Hallo Sonne,

- raus & habe einen Kürbis & 4 Tomaten in Töpfe eingepflanzt

für wen machst Du den Aufwand? Lohnt es sich?

In unserer SHG hat eine Teilnehmerin einen zusätzlichen Garten, den sie jetzt vernachlässigt, weil sie stark an ihren Altlasten arbeitet. Früher, als die Kinder noch Daheim gewohnt haben, hatte sich der Garten für ihre Familie gelohnt. Für eine Person lohnt sich der Aufwand nicht mehr.

Es geht ja nicht nur ums Pflanzen, sondern auch ums Gießen, dann holst Du Wasser vom Brunnen und so weiter …

Wir haben im Garten Himbeeren, Johannisbeeren, Stachelbeeren, wild gewachsene Brombeeren und Rasenfläche. An den Dachrinnen mehrere Fässer, die das Regenwasser speichern. Bekommen die Pflanzen mal ein paar Tage kein Wasser, gehen sie auch nicht ein. ;-)
Das Unkraut zu entfernen und andere Arbeiten können sehr meditativ sein. Aber ich will auch nicht der Knecht von unserem Garten sein müssen.

*geschrieben wie gedacht*

LG Uschi ;-)


gesamter Thread:

 

powered by my little forum