Re: Freitag: Garten und … an Sonne (Allgemein)

Sonne, Sonntag, 03.07.2022, 08:51 (vor 660 Tagen) @ Uschi

Hallo Uschi,

für wen machst Du den Aufwand? Lohnt es sich?

Früher, als die Kinder noch Daheim gewohnt haben, hatte sich der Garten für ihre Familie gelohnt. Für eine Person lohnt sich der Aufwand nicht mehr.

Da bin ich mir bei den heutigen Preise gar nicht mehr so sicher,
ob es sich nicht lohnt. Jetzt kann ich die ersten zwei Zucchini
ernten.

~

Gerade bei Sonne habe ich das Gefühl, dass Garten eben auch Hobby ist und somit auch Erholung, Freude, Glück etc. für sie bedeutet.

genau so bedeutet es oftmals mich, Spaß, Erholung, usw. usf.

~

vielleicht interpretiere ich da auch etwas falsch.

keine Ahnung ob ich das immer nur positiv sehen kann, denn
oftmals ist es auch mehr Arbeit.

Bei mir kam an, dass die gesamte Gartenarbeit, u.a. auch das Wasser holen am Brunnen, die vielen Töpfe usw. auch eine Belastung für Sonne ist. Zum Erholen fährt sie öfters zur Freundin in den Garten.

Bei mir im Garten bin ich in einem offenen Garten, da kann jede/r
reinschauen & sehen ob & was ich gerade mache. Bei meiner Freundin
ist Schatten & abgeschirmt.

Man kann sich auch im eigenen Garten erholen, wenn man sich nicht um so viele Pflanzen kümmern muss und viel Gartenarbeit zu bewältigen ist. ;-)

Kann ich leider nicht mehr, da der Nachbar eine über zwei Meter hohe Hecke ab geschnitten hat
& in meiner Hecke zur Straße klafft ein zwei Meter großes Loch & jeder schaut rein.

Nur Sonne kann uns beantworten, ob der Garten für sie eine Belastung ist oder Erholung und Ausgleich bedeutet?

Uschi, es ist einfach beides.


Viele Grüße

Sonne


gesamter Thread:

 

powered by my little forum